1&1 Allnet - Erfahrungen

• 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo evtl streichen sie dir die tarifwechselgebühr oder die Versandkosten..

Hm, haut mich jetzt nicht so vom Hocker, aber mal gucken. Weißt du in etwa wann die sich normalerweise melden? Also 1 Woche vor Wirksamkeit der Kündigung? Oder früher?

bei mir haben sie sich nicht gemeldet. Aus welcher Stadt kommst du?

PLZ 9076x. Wieso?

Warum muss sich der Anbieter immer melden? Bzw, wieso geht man davon aus, dass er das tut? 1und1 bietet keine anderen Verträge an, als sie auf der Homepage haben. Zum anderen kannst du jederzeit eine VVL in einen günstigeren Vertrag machen, was auch ohne Vertragsanpassungsgebühren und Anschlußgebühren geht.

Frag mich da grad, was du da erwartet hast? :p

Naja, habe einfach immer wieder gelesen, dass die sich melden um einen mit einem Angebot zurück zu gewinnen. Am Telefon damals bei der Bestätigung der Kündigung haben sie mich auch explizit gefragt, ob sie mich vor dem tatsächlichen eintreten der Kündigung noch mal anrufen dürfen, welchem ich zugestimmt habe. Werde dann aber vielleicht einfach selbst mal anrufen, aktuell ist wieder die Aktion mit der Verdoppelung des Datenvolumen, das ist schon ne feine Sache.

gibts bei dir LTE? dann würd ich ins E netz gehen. Im moment sind viele Ausfälle bei mir laut 1und1 wird das Netz modernisiert.

Bin mit Vodafone Netz wirklich zufrieden, auch im Urlaub an der Nordsee war es in Ordnung (hatten kein WLAN und war deshalb auf mobile Daten angewiesen). Wollte deshalb nicht ins eplus Netz wechseln, LTE hin oder her. Ausfälle habe ich bisher nur 2 mal in den 2 Jahren gehabt und das lag dann an Vodafone, die hatten dann Ausfälle gehabt in bestimmten Regionen.
Wo bist du, also wo bemerkst du diese Ausfälle?

Ok :) gibts bei dir denn LTE evtl ?

Kommt drauf an: Zuhause ja, sowohl für Vodafone als auch eplus. Auf der Arbeit nur Vodafone LTE.

ein Versuch würde ich machen. Leider ist bei mir in Bielefeld mit eplus noch kein LTE.

Nein, eplus ist mir einfach zu unsicher.

Ok :) nur zu Info du könntest falls es nicht passt kostenlos zurückwechseln

Nur mal um das abzuschließen:
bei mir hat sich 1&1 nicht mehr gemeldet um mich rückzugewinnen. Und das obwohl ich 2 Verträge dort habe. Bin jetzt über ein Auszahlungsangebot bei Vodafone mit LTE und höchst zufrieden. :)

Geile Sache :) RED M oder L ?

Den mit 3 GB, drunter wollt ich nicht. :cool:

Was zahlst du dafür?

Effektiv 29€.

Meine Schwester hat mit 1&1 ein Problem,die wollen ihr das Galaxy S4 nicht reparieren.
Zur Sache
Das Display ist über Nacht ausgegangen und blieb dunkel,Defekt aber kein riss im Display und auch kein Sturz,also ok noch 6 Monate Gewährleistung und das Phone zur 1&1 geschickt.
Eine Woche später kamm eine Mail,dass das Smartphone nicht von der Garantie repariert werden kann,weil Beschädigungen am Rahmen seien und eigen Verschuldung ist.
Das Galaxy S4 ist 1 1/2 Jahre alt und hat natürlich einige Katscher am Rahmen,es ist auch in der Zeit paar mal runter gefallen,nur das Display hat sich ohne Fremdeinwirkung von alleine über Nacht verabschiedet und nicht nach einem Sturz.
Einen Kostenvoranschlag in höhe von 247€ haben wir abgelehnt.Meiner Meinung nach ist dass eine faule Ausrede mehr nicht,welches Smartphone hat keine leichte Beschädigungen nach so einer langen Zeit?
Mit HTC und Sony hatte ich ähnliche Defekte und habe diese direkt an den Hersteller geschickt und wurden ohne Probleme repariert.
Was machen wir jetzt?Mal direkt zu Samsung schicken und hoffen das die es Reparieren.Oder kann ich mir das sparen?

Das ist das Problem an der Gewährleistung: nach 6 Monaten kehr sich die Beweispflicht um und du musst nachweisen, dass der Schaden schon beim Gerät vorhanden war und nicht erst durch beispielsweise Fehlbenutzung aufgetreten ist. Das ist in der Praxis kaum möglich, daher beträgt die Gewährleistung realistisch gesehen 6 Monate und nicht 2 Jahre.

Du kannst natürlich versuchen es bei Samsung reparieren zu lassen, im Zweifel ist der Kostenvoranschlag vielleicht sogar billiger. Ansonsten vielleicht noch andere Nutzer auf die Handhabung bzw. deine Erfahrungen bei 1&1 hinweisen. Das ist ja bei Kaufabschluss durchaus ein interessanter Punkt.

• Danke
Reaktionen: SAK