1&1 und E-plus

RAWDAMAGER

RAWDAMAGER

Neues Mitglied
4
Hallo liebe User,

ersteinmal ein nettes Hallo ;)

Ich komme mal direkt zu meinem Problem.

Ich habe ende letzten Jahres bei 1und1 von Vodafone Netz zum E-Plus Netzt gewechselt (dies ist dort ja im 1.Jahr ohne weiteres möglich)
Aus dem Grund, dass ich auf meiner Arbeit (wo ich 11 Stunden am Tag verbringe) dadurch viel viel besseres Netz habe.

Nun habe ich seit fast über 1 Woche das Problem, dass ich zwar gutes Netz habe (H+), aber dieses immer wieder ganz kurz unterbricht.
Somit sind keine Downloads im Playstore oder über den browser möglich.
Die Interneteinstellungen habe ich schon alle geprüft und ausprobiert.
Fehler tritt auch in anderem Gerät auf.

Nur in meinem Wohn- und Arbeitsgebiet gibt es dieses Problem seit über 1 Woche.

Der Herr von 1und1 meinte, dass man dies nicht ändern könnte und weiterhin bestehen bliebe.
Dabei lief es ja bis vor 1 Woche sehr gut alles.


Meine Frage nun: Kann ich meinen Vertrag diesbezüglich ab sofort Kündigen?


Vielen dank im voraus.

Mit freudlichen Grüßen,

RAW' :)
 
O2 und E-Plus legen ihre Netze zusammen. Vielleicht wird aktuell bei dir in der Region daran gearbeitet und es kommt deshalb zu Problemen?
 
RAWDAMAGER schrieb:
Somit sind keine Downloads im Playstore oder über den browser möglich.
Sprich, im Browser hast du eine Error-Anzeige?
Telefonie geht problemlos?
 
Ob die Netze zusammengelegt werden weiß ich nicht.
Jedoch sagte mir der Herr von 1und1, dass der Fehler wohl nicht zu beheben ist.

@Melkor : Nein ich habe keine Erroranzeige, er stopppt lediglich den Download im Playstore und setzt nicht fort, ich denke weil er unterbrochen wird.
Im Browser bricht der Download dann immer ab.
Telefonie funktioniert Problemlos.
 
In anderen Gegenden dasselbe Problem?
Hast du die Möglichkeit die SIM-Karte in einem anderen Smartphone zu testen?
 
Melkor schrieb:
In anderen Gegenden dasselbe Problem?
Hast du die Möglichkeit die SIM-Karte in einem anderen Smartphone zu testen?

In anderen Gegenden habe ich dieses Problem nicht. Dort kann ich alles ohne Probleme nutzen.

Ja anderes Smartphone habe ich acuh bereits ausprobiert. -> Selber fehler..

Also es liegt definitiv an meinem Anbieter..
Ist halt die Frage ob ich deswegen kündigen kann.
Denn 1und1 kann ja anscheinend die Leistung nicht halten in meinem Gebiet.
 
RAWDAMAGER schrieb:
Der Herr von 1und1 meinte, dass man dies nicht ändern könnte und weiterhin bestehen bliebe.
würde das als Sachmmangel reklamieren...

Ansonsten würde ich als Kompromiss denen vorschlagen: Wieder zurück ins D2 Netz - umsonst und ohne Verlängerung des Vertrages
 
Okay das ganze war wohl nun doch nur eine Störung.
Thread kann closed werden.

Danke an alle Antworten :)
 
Hi RAWDAMAGER,
schön das es nun klappt.
Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass eventuell an deinem Standort (auf der Arbeit) das National-Roaming greift.
LG,
Chris

BASE Botschafter
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
14
Aufrufe
2.562
Ralf164
R
T
Antworten
5
Aufrufe
240
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten