1&1 Vertragsverlängerung stornieren

sikei

sikei

Stammgast
178
Hallo,
ich habe letzte Woche meinen Vertrag gekündigt und dann beim Anruf verlängert. Lte M mit dem Huawei Mate 10 Pro für 29,99 € monatlich und 99,99 € einmalig. Das war letzte Woche Donnerstag. Heute habe ich gesehen, dass das Mate 10 Pro mittlerweile ohne Zuzahlung erhältlich ist. Entweder ich bekomme eine Gutschrift oder ich werde die Verlängerung stornieren. Lt Telefon Hotline geht das erst übermorgen nach der Umstellung. Was meint ihr? Geben sie eine Gutschrift oder muss ich den Vertrag stornieren?
 
Du hast normal zwei Wochen Widerrufsrecht - kein Stornorecht ;)
Ich würde jetzt einen Widerruf per Mail senden, damit sich 1&1 nicht zurücklehnen kann und dann sagt: Wir haben die Leistung erbracht, das Widerrufsrecht ist damit verfallen - wobei das Widerrufsrecht bei 1&1 beim Überfliegen recht vorteilhaft für den Kunden aussieht. Jedoch ist die Auskunft der Hotline komisch (aber ich hab keine 1&1 Erfahrung...)
 
  • Danke
Reaktionen: sikei
Ich werde morgen anrufen. Ich bin dann auf jeden Fall noch innerhalb der 14 Tage (8 Tage). Am liebsten ist mir natürlich eine Gutschrift. Falls sich 1&1 quer stellt, storniere ich die Verlängerung und kündige wieder. Dann nehme ich mein "altes" G4 bis der Vertrag ausläuft und schließe iwo neu ab. Soll 1&1 entscheiden. Ich nehms wies kommt! [emoji6]
 
So neugierig wie ich bin - hat alles geklappt wie Du wolltest?
 
Ja. Ich habe am nächsten Tag ne Mail geschrieben ohne Reaktion. Musste noch 2 mal anrufen, aber letzten Endes habe ich die schriftliche Bestätigung einer kommenden Gutschrift. Ganz abgehakt ist es immer noch nicht. Wenn ich die Gutschrift erhalte ist es ok. Habe dann letzten Endes 360 € für das M10Pro gezahlt. Für ein 6 Monate altes Flaggschiff schon bemerkenswert.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
206
Chefingenieur
Chefingenieur
R
Antworten
14
Aufrufe
2.279
Ralf164
R
Zurück
Oben Unten