2 SIM Karten für einen Vertrag?

PINTY

PINTY

Guru
Threadstarter
Gibt es bei Vodafone die Möglichkeit 2 SIM Karten für einen Vertrag zu haben?

Mein Plan wäre nämlich eine private Vodafone SIM in ein Dual-SIM Gerät in Verbindung mit einer geschäftlichen Telekom SIM für die Woche. Am Wochenende dann ein normales Gerät mit der anderen privaten Vodafone SIM. Die Geräte würde nicht zusammen betrieben.
 
PINTY

PINTY

Guru
Threadstarter
Ach ja, warum kann das Leben nicht einfach einfach sein?

Aber genauso kann ich auch nicht verstehen warum es meine Dual-SIM Geräte bei den Providern gibt.
 
andia78

andia78

Fortgeschrittenes Mitglied
Aber es gibt doch noch die Vodafone TwinCard oder wurde die auch eingestellt?
Die bezahlt man einmal fürs einrichten und kostet dann keine monatlichen Gebühren.
Allerdings darf von den beiden Karten immer nur eine ins Netz eingebucht sein.
 
PINTY

PINTY

Guru
Threadstarter
Das wäre ja genau so wie ich es möchte.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
andia78 schrieb:
oder wurde die auch eingestellt
Die Twincard ist die ältere Variante der MultiSIM. Würde mich irgendwie wundern, wenn das noch ginge. Letztendlich muss @PINTY halt schauen was Vodafone ihm anbietet. wie gesagt, Altkunden können die Ultracard noch bekommen (mit den Nachteilen warum sie abgeschaltet wurde: kein VoLTE usw.)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
P.S.: Die TwinCard scheint es immer noch zu geben ;) Na dann! :-D bitte um Rückmeldung
 
PINTY

PINTY

Guru
Threadstarter
Ich muss mich die Tage mal mit Vodafone in Verbindung setzen, weil ich auch eine Prepaid Karte brauche.
 
sGässje

sGässje

Experte
Moin,

muss/möchte diesen alten Thread mal hoch holen...
Ich habe hier noch einen Vodafone Vertrag mit TwinCard. Der funktioniert auch mit beiden Karten wie er soll, aber mit Einschränkungen.
Ausgangssituation: 2 verschiedene Smartphone, in jedem steckt eine der beiden TwinCard und die Smartphone werden NICHT gleichzeitig genutzt. Das würde also mit TwinCard perfekt klappen, wenn nicht....
1: Wifi Call, was nach einem Anruf bei der Hotline problemlos kostenlos aktiviert wurde, NUR auf der Hauptkarte funktioniert. Damit könnte ich leben aber es gibt das viel schwerer wiegende Problem 2
2: Eingehende SMS kommen ebenfalls NUR auf der Hauptkarte an, und das ist in Zeiten einer 2Faktor-Authentifizierung einfach unbrauchbar
Beispiel: ich versende vom Smartphone mit SIM1 (Hauptkarte) eine SMS ans Firmenhandy (ganz anderer Anbieter). Dann schalte ich Smartphone mit der Hauptkarte aus. Starte Smartphone mit SIM2 und beantworte dann am Firmenhandy die eingegangene SMS von Smartphone Hauptkarte. Diese SMS wird einwandfrei versendet, kommt aber NICHT auf dem jetzt aktiven Smartphone mit SIM2 an. Egal, wie lange ich warte. Die SMS wird ebenfalls ausschliesslich auf dem Smartphone mit der SIM1 (Hauptkarte) empfangen. Und das macht eine TwinCard einfach völlig nutzlos.
Laut Aussage von Vodafone kommen Anrufe und SMS aber IMMER auf der aktuell eingebuchten SIM an, was definitiv nicht stimmt.
Hat jemand einen Tip oder gar eine Lösung?
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
sGässje schrieb:
Mal daran gedacht, den SMS Empfang mit einer separaten Nummer über eine App zu nutzen. Gibt entsprechende Produkte und wäre damit für den Use-Case 2-Faktor-Authentifizierung wahrscheinlich sinnvoller.....

=> Keine Lösung, nur Tip ;)
 
sGässje

sGässje

Experte
Moin @Melkor

klingt erst mal gut und brauchbar, muss gestehen, ich weiß gerade nicht, wie das abläuft. Hast du einen Tip für mich?
Bin momentan als Alternative per Authenticator-App am Basteln aber das geht nicht für all meine Apps
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
sGässje schrieb:
Hast du einen Tip für mich?
Wollte eigentlich auf Satellite von Sipgate anspielen, hab aber gerade gesehen, dass die den SMS-Empfang immer noch nicht implementiert (iwann 2019) haben *Mad*
Die einzige deutsche Alternative ist vor 8 Wochen abgeschaltet worden...
Sry, doch kein Tipp
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
P.S.: wenn dir eine ausländische Nummer nichts ausmacht: Spikko sms - Google-Suche (ist natürlich abh. vom benutzten Dienst)
 
sGässje

sGässje

Experte
das sieht erst mal gut aus, sehe ich mir näher an. Danke dir :thumbup:

Bin erst mal einen Schritt weiter. Wifi Call geht jetzt auch auf der zweiten Karte. Fehler von mir. Hatte nur VoLTE in den Einstellungen für Verbindungen aktiv. Wichtig ist aber WLAN Anrufe erlauben unter den Einstellungen für Anrufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
sGässje

sGässje

Experte
Problem hat sich gelöst...nach einem Anruf bei der Vodafone-Service-Hotline hat man versprochen, nachzusehen und ich weiß zwar nicht, was die gemacht haben aber seit heute morgen geht alles einwandfrei :thumbsup:
 
Oben Unten