2G GSM SIM Karte

B

Bahni

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,
viele preisgünstige GPS Tracker (China) verlangen noch eine Verbindung über 2G zur Datenübertragung.
Können eigentlich die in Deutschland verkauften SIM Karten alle noch das 2G (GSM) in der Datenübertragung?
 
@Bahni
Natürlich.
Nur 3G wurde abgeschaltet.

2G geht mit jeder SIM Karte.
LTE auch mit jeder aktuellen.
5G je nach Tarif und ggf. nach Austausch der SIM Karte.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Observer
Danke maik005 !
Ich habe immer wieder Probleme beim experimentieren/probieren mit der SIM Karte in verschiedenen Geräten (z.b. Alarmanlage, Tracker,Handy)
Habe z.b. jetzt schon das zweite mal das sich die SIM Karte in einigen Geräten nicht mehr benutzen lässt aber in einigen anderen Geräten zum Beispiel im Handy noch funktioniert. Habe mir dann immer eine neue SIM Karte schicken lassen, die dann wieder geht.
Gibt es dafür eine Erklärung?
 
Leider nicht.
Ich habe zwar schon mal früher gelesen, dass ältere SIM Karten wohl durch einen Bug des Gerätes zu oft beschrieben werden, bis der Speicher der SIM Karte verschlissen ist.
Dann funktionierte sie aber auch in anderen Geräten nicht mehr.
 
Warum schreibt denn ein GPS Tracker den Speicher der Sim Karte voll bzw was speicher der GPS Tracker denn auf der Karte?
 

Ähnliche Themen

Yawl
Antworten
6
Aufrufe
1.386
Yawl
Yawl
vonharold
Antworten
8
Aufrufe
444
maik005
maik005
S
  • Schatzilein
Antworten
2
Aufrufe
459
TheBrad
TheBrad
Zurück
Oben Unten