Ab und zu kein Dienst O2

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

joshia

Stamm-User
28
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtzig. Also sei kurzem habe ich mit meinem Huawei P10 Dualsim ein Problem.
Ich habe einmal eine Sim von mobilcom mit O2 Netz. In letzter Zeit ist ab und zu einfach kein Dienst/Netz verfügbar. Ich wundere mich, warum mich niemand auf der Rufnummer anruft und wenn ich dann über diese Nummer anrufen möchte, kommt die ungefähre Meldung kein Netz/Dienst verfügbar. Damit rechne ich ja überhaupt nicht, da die Signalstärkebalken alle da sind. Starte ich das P10 neu, funktionierte es wieder.

Als zweite Sim habe ich eine von 1&1, E-Plus (jetzt wohl auch O2) und die funktioniert uneingeschränkt.

Kann es sein, das das O2 Netz in meiner Gegend (37181) ab und zu nicht funktioniert oder leift es am Smartphone oder an der Sim ? Die Sim ist noch nicht einmal 1 Jahr alt.

Hat zufällig jemand Rat ?

Danke und LG
Jörg

Ist die O2 Sim für LTE frei gegeben?

Es ist ein Tarif mit LTE. Hatte ja bisher immer funktioniert. Im Moment geht es auch wieder. Hatte ja den Verdacht, das das immer auftritt, wenn ich über google play (wlan) Apps aktualliesiert habe.

In einem zweiten Handy mal getestet? Also quasi per Ausschlussverfahren den Grund herausfinden - könnte ja auch ein P10 Problem sein

joshia schrieb:
Es ist ein Tarif mit LTE. Hatte ja bisher immer funktioniert. Im Moment geht es auch wieder. Hatte ja den Verdacht, das das immer auftritt, wenn ich über google play (wlan) Apps aktualliesiert habe.

nein, meinte eher ob die zweite Simkarte im Gerät mit LTE unterstützung eingestellt ist. Teilweise kann man das bei Dual Sim Geräten separat ansteuern ...