Abgelaufenen O2-Simlock entsperren bei Galaxy A3

G

gant43

Neues Mitglied
0
Hallo, Forumsmitglieder,
meine Frage hat nur im weitesten Sinne mit dem Galaxy A3 zu tun, aber vielleicht habt Ihr trotzdem eine Idee:
wie kann ich den Simlock bei meinem A3 entsperren.
kurz zur Historie: habe das Gerät einer Kollegin abgekauft (die es bei Tchibo erworben hat) und Oktober dürfte der Simlock auslaufen (24 Mon. sind seit dem Erwerbsdatum herum). Würde das Phone gerne mit meiner fonic-prepaid-Card betreiben.
Die IMEI-Nr. ist vorhanden. M.W. ist Tchibo mit O2 "zusammen" aber fonic ist doch auch O2?

VG gant
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutsche Provider verkaufen seit Jahren keine Android-Geräte mehr mit SIM-Lock ;)
also ich kann mir nicht vorstellen wie du auf die Idee kommst, dass es einen Lock haben sollte
 
Das Gerät ist von 2015 und meine Kollegin meinte, es könne nur mit einer Tchibo-Card betrieben werden. Ausserdem habe ich meine
Fonic-Card ausprobiert aber das A3 hat die nicht erkannt.
 
Selbst wenn es einen Lock hätte, dann würde eine entsprechende Meldung kommen, dass man doch bitte den Unlock-Code eingeben soll. Wenn die Karte gar nicht erkannt wird, dann stimmt vllt. was nicht. Hast du ncoh eine andere Karte zur Hand
 
Es scheint einen Netlock bei Tchibo zu geben:
Netlock | Mobilfunklexikon
Ob das in diesem Fall eine Rolle spielt, kann ich nicht entscheiden.
Gruß von hagex
 
@gant43

Kann es sein, das du dich bei der Bezeichnung des Geräts vertan hast und es sich um ein S3/oder S3 Mini handelt?
 
So, etwas spät, aber hier bin ich wieder. Also es ist eindeutig ein A3, aber viell. betreibe ich es doch weiter mit der Tchibo-Card, mal sehen.

VG gant
 

Ähnliche Themen

Droid89
  • Droid89
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
1.674
pithein
pithein
S
  • suflaki
Antworten
5
Aufrufe
214
DOT2010
DOT2010
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
8
Aufrufe
142
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten