Aldi Talk Rufumleitung

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

josifi

Gast
Kurze Frage:
Gibt es bei Aldi Talk mittlerweile eine Rufumleitung zu einer beliebigen Nummer oder immer noch nur zur Mailbox?

Einfach einstellen, aber das ganze ist (ausser zur Mailbox) nicht kostenlos.

@mblaster4711
Hm. Dann mach´ ich was falsch. Denn bei mir geht es nicht (Eingabe über Code **21*Rufnummer#)

EDIT: Hab´s rausgefunden. Es geht nicht. O2/E+ unterstützt im Prepaidbereich keine Weiterleitung. Das gilt auch für Aldi Talk.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AFAIK wird dazu bei allen Pre-Paid-Anbietern bei „Guthaben aufladen“, „Aufladung per Bankkonto“ mit „Automatische Aufladung“ benötigt, da es einem Provider (noch) nicht möglich ist, eine (immer kostenpflichtige) Rufumleitung nach verbrauchtem Guthaben zu deaktivieren.
Die Rufumleitung, außer zur Mailbox, ist (mittlerweile bei allen Provider) kostenpflichtig (ca. 0,09€ Bis 0,11€ Pro Minute).

Zuletzt bearbeitet:
@mblaster4711
Eine Rufumleitung ist überhaupt nicht möglich. Kannst du auch bei O2 direkt nachlesen.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
O2 != Medion Mobile (Aldi-Talk)
Was O2 macht muss nicht auf Aldi-Talk zutreffen.
Leistungserbringer und Vertragspartner von Aldi-Talk ist die E-Plus Service GmbH (diese gehört zur Telefonica Deutschland Holding, wie auch O2).

Mit einer Rufumleitung (welche kostenpflichtig ist, außer netzintern mit einem alten Vertrag) hast du jedoch keinen Überblick über deine momentane Kosten, was eigentlich der Hauptgrund für Prepaid ist.

@mblaster4711
Ändert nichts an der Aussage, dass es generell auf der o2 Prepaidplattform nirgendwo freigeschaltet ist (was mein Stand wäre) - oder hast du konkrete Erfahrungen/Quellen, dass es über den von dir beschriebenen Weg geht?

• Danke
Reaktionen: josifi
@mblaster4711
Du kannst glauben, was du willst. Es geht nicht und ich glaube nicht, dass du es selbst erfolgreich ausprobieren hast...

Melkor schrieb:
dass es generell auf der o2 Prepaidplattform nirgendwo freigeschaltet ist
PrePaid -> Ja, stimmt (bei (fast) allen Provider und Netzen)
PostPaid -> Hier funktioniert die Rufumleitung auf beliebige Rufnummern und wird auch in Rechnung gestellt.
josifi schrieb:
ich glaube nicht, dass du es selbst erfolgreich ausprobieren hast
PostPaid ja, nutze ich hin und wieder.

Zuletzt bearbeitet:
@mblaster4711
Die Frage war zu Aldi Talk. Und die haben nur Prepaid.
Und stimmt nicht bei anderen Netzen. D1 und D2 unterstützt auch bei Prepaid eine Weiterleitung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64