AldiTalk Prepaid Kündigung

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere AldiTalk Prepaid Kündigung im Mobilfunk, -technik und -tarife im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
C

Cronut666

Neues Mitglied
Hi,

ich habe bei AldiTalk meinen Prepaid-Vertrag nach Ablauf des letzt gebuchten 30-Tage-Tarifes gekündigt. Weiß jemand wie lange die Kündigung der Rufnummer dauert?

Muss das Handy zur Kündigung ausgeschaltet sein oder kann man es anlassen, um ggf. noch SMS und Anrufe zu erhalten?

Danke.

VG
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Was kündigen?
Willst du die Nummer mitnehmen oder die Karte endgültig stilllegen?
Für ersteres wird dich Aldi kontaktieren, wenn die Nummer herausportierbar ist. Nach Portierung ist die Karte stillgelegt. Anrufe und SMS bekommst du bis zum abschaltzeitpunkt. Irgendwann kann sich dein Handy einfach nicht mehr ins Netz einbuchen...
 
C

Cronut666

Neues Mitglied
Endgültig. Ich wechsle die Nummer in regelmäßigen Abständen. Daher "Kündigung". Mitnehmen will ich die Nummer nicht.
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Moderator
Teammitglied
Wenn du die Nummer jetzt schon nicht mehr nutzen willst kannst nicht nur das Handy aus lassen sondern auch die SIM schon entsorgen.
Selbst kündigen wäre gar nicht nötig gewesen, die SIM wird ohne Aufladung bei Aldi relativ zeitnah deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - AldiTalk Prepaid Kündigung Antworten Datum
18
8
1