Alte Handynummer versehentlich freigegeben bei Nummermitnahme - ist die noch zu retten?

  • 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Viel Aufwand für eine Nummer aber ich versteh das. Meine Nummer nutze ich seit 2006 und die zu verlieren wäre, gelinde gesagt, Fatal.

Daher nimm die 300€ als Lehrgeld und lese die Verträge nächstes Mal genauer. Auch wenn das total langweiliger Stoff ist. Zum Glück konnte die BNA dir den passenden Hinweis liefern.

Einfach froh sein das die Nummer wieder da ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rentokill, marcodj, Jorge64 und eine weitere Person
Ok, das Ende der Geschichte: o2 hatte mich nach Strich und Faden belogen, die wollten nur nen Vertrag abschließen. Sonntag nacht Verkaufsgespräch ("Ja ich sehe Ihre alte Nummer hier, die können Sie dann haben"), Montag war der Vertrag da, Mittwoch hieß es, "jaja morgen zwischen 12 und 13 Uhr Handy neu starten dann ist Ihre alte Nummer wieder auf Ihrer SIM". Donnerstag probiert - nix passiert. Anruf bei der Hotline (wieder mal 15 Minuten in der Warteschleife): "Was? Ja, nee, davon ist hier nichts hinterlegt. Wir kommen auch nicht an die Nummer dran." Was. Für. Ar$c#gesichter.

Auftritt Bühne links: Meine Frau, die ein "das geht nicht" nie akzeptiert. Die hat in detektivischer Arbeit xing und Linkedin durchforstet auf der Suche nach Verantwortlichen von Drillisch, und einer Nummer, die NICHT zum Helpdesk-Fußvolk führt. Irgendwann hatte Sie einen Namen und eine vielversprechende Nummer: Sie kam dann beim Drillisch Frontdesk raus, also echt der Rezeption von dem Saftladen. Da hat sie eine nette hilfreiche Lady am Rohr gehabt, der sie die Story geschildert hat. "Wen wollten Sie denn sprechen?" "Herrn Soundso (Name von linkedin)". "Hm ja der ist gerade nicht da - ich verbinde Sie mal zum Head of Customer Care". Selbes Spiel, andere Dame, Frau Müller, auch sehr nett. Zwei Tage später hatte ich meine Nummer wieder, fast zweieinhalb Wochen nachdem sie angeblich "für immer verloren" gewesen war. Keine zusätzlichen Kosten, kein Papierkram, völlig unbürokratisch.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: pueh, balu_baer, J.Mustermann und 4 andere
Rentokill schrieb:
völlig unbürokratisch
naja ;)-old
Aber schonm schlimm, dass man solche Wege gehen muss.

Den o2 Vertrag konntest du ja sicherlich widerrufen?
 
  • Danke
Reaktionen: Rentokill
Rentokill schrieb:
... Auftritt Bühne links: Meine Frau, die ein "das geht nicht" nie akzeptiert. ...
Super ;)!

Aber "völlig unbürokratisch" war das ja erstmal gar nicht ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Rentokill
Herzlichen Glückwunschzum erfolgreichen Abschluss dieser Odyssee 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Rentokill
@maik005 Ja, den hatten wir vorausschauend schon auf "monatlich" angelegt. Der Knabe den wir ursprünglich an der Hotline hatten hat ja sogar dreist behauptet, es gäbe nur 2-Jahres-Verträge. Elendes Gesindel.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten