Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Anrufspam durch einen "o2 Festnetzdienst"

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anrufspam durch einen "o2 Festnetzdienst" im Mobilfunk, -technik und -tarife im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
D

donuli

Neues Mitglied
Meine eigene o2-Handynummer ruft meinen Telekom-Festnetz-Anschluss an und liest alle meine SMS, die ich auch auf dem Handy lesen kann, noch ein mal vor.
Bin ich in Deutschland heißt es: "Hallo, hier ist der Fetsnetzdienst von o2. Von <original Absender der SMS>, <SMS-Text>. Das war eine Nachricht von <meine Handynummer>."
Als ich in Griechenland war wurden meine SMS dann mit dem Englischen Text "...o2 landline massage service..." eingeleitet.
Ich bin jetzt schon seit Monaten mit o2 und der Telekom im Gespräch, aber keiner ist's gewesen.
Nachdem O2 noch immer ratlos ist, meinen die jetzt, ich solle alles auf Werkseinstellung zurückstellen, das wäre ein SAmsung/Androidproblem. Hat jemand eine bessere Idee oder entsprechende Erfahrungen?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
A

alpha99

Neues Mitglied
Habe ähnliches Problem - keiner kann helfen:
Ich habe kein O2, sondern Vodafone. Wenn ein O2 Anruf oder SMS kommt oder ich einen O2-Anschluss anrufe oder simse, kommt kurze Zeit darauf ein Anruf auf meinem Festnetz (Telekom-Anschluss) wie oben geschildert. Abgesehen, dass das Ganze nervig ist und man sich vera... vorkommt - woher kennt O2 meine Festnetznummer???
Vodafone + Telekom sagen, sie hätten damit nichts zu tun. Die ganze Sache passiert auch nur mit O2! In das O2-Forum kann ich nicht, weil ich keinen O2-Anschluss habe.
Und das Problem mit dem Ausland habe ich auch, denn zur Zeit habe ich meinen Festnetzanschluss umgeleitet auf's Handy, d.h. ich muss die Roaming-Kosten bezahlen für völlig sinnlose Anrufe. Die Gefahr abzunehmen ist da, denn im Display erscheint die Nummer des Anrufenden/Simsenden und nicht etwa eine "O2-Festnetzdienst"-Nummer.
Wäre toll, wenn jemand die Lösung wüsste
 
Zuletzt bearbeitet:
robbyugo

robbyugo

Erfahrenes Mitglied
Wende Dich doch mal mit o.g. Problem an:

o2 Hilfe und Support
Hier finden Sie Lösungen und Antworten zu sämtlichen Fragen rund um o2

Da gibt es wohl auch ein Forum
Kontakt zu o2 auch über Chat, Hotline

Hilfe

oder über Facebook:
o2 Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
R

River

Erfahrenes Mitglied
Klingt nach ner rufumleitung, die auf betroffenen Geräten SMS an Festnetz verschickt.

Also beim Beitragsersteller auf seinem gerät und im anderen Fall auf dem gerät des Anrufers.

Müsste man wissen, ob beide das gleiche Handy Modell nutzen, dann liegts daran oder an einer APP...

Gesendet von meinem CINK PEAX 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

alpha99

Neues Mitglied
Danke, alles schon probiert - im O2 Forum sind ähnliche Hilferufe, aber keine Antworten.

robbyugo schrieb:
Wende Dich doch mal mit o.g. Problem an:

Kontakt zu o2 auch über Chat, Hotline

Hilfe

oder über Facebook:
o2 Deutschland


Der ursprüngliche Beitrag von 19:01 Uhr wurde um 19:03 Uhr ergänzt:

Danke. Keine Rufumleitungen, weder bei dem einen noch bei dem anderen, beide unterschiedliche Handy-Fabrikate, keine Apps, die irgendetwas damit zu tun haben könnten

River schrieb:
Klingt nach ner rufumleitung, die auf betroffenen Geräten SMS an Festnetz verschickt.