Anzeige der eigenen Rufnummer abschalten / einschalten

Sigi99

Sigi99

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo Forum,

unter Einstellungen / Telefoninfo / Status / Eigene Telefonnummer steht bei mir "Unbekannt".
Habe ich irgendwo ein Häckchen vergessen oder was muss ich tun, um die Anzeige zu bekommen?
 
Lass mich Raten , D2 ?


Ab und an hilft ein Simkarten wechsel , vom Provider eine neue Ordern. Das Phänomen hatte ich damals beim X10 meiner Frau, seltsamer weise nur mit D2.
 
  • Danke
Reaktionen: Sigi99
Das ist normal und Simkarten / Providerabhängig....bei mir wird sie auch nicht angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sigi99
Kjetal schrieb:
Lass mich Raten , D2 ?

Richtig geraten :thumbup:

Danke für die Info, also liegt / lag es nicht an einer falschen / fehlenden Einstellung.
 
Nein, was du machen kannst ist eine neue SimKarte bestellen, ist in der Regel kostenlos.

Bei meiner Frau hat es damals geholfen . In der Regel sollte man das so alle 2-3 Jahre machen. Ist aber keine Garantie das mit einer neuen deine Nummer angezeigt wird :)
 
Bei meinem DHD mit CM7 kann man die unter Telefoneinstellungen>Zusätzliche Einstellungen nachtragen
 
Sigi99 schrieb:
Hallo Forum,

unter Einstellungen / Telefoninfo / Status / Eigene Telefonnummer steht bei mir "Unbekannt".
Habe ich irgendwo ein Häckchen vergessen oder was muss ich tun, um die Anzeige zu bekommen?

Das habe ich so gelöst...

Mit meinen alten Sony E. habe ich meine Handynummer unter Einstellungen eingetragen und dann die SIM Karte wieder in das SGS2 zurück und siehe da, die Nummer wird angezeigt.
 
Habe O2, bei mir steht auch unbekannt drin... Stört mich nicht sonderlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du deine nummer nur mal jemanden zeigen möchtest,
versuche mal folgendes:
kontakte öffnen, dann linke menütaste, dann eigenes profil
 
  • Danke
Reaktionen: Sigi99
Rufnummer einschalten? Ich finde das nie irgendwo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin dann mal so nett und antworte Dir trotz grenzwertig gestellter Frage:

Öffne die Telefonapp -> Menütaste -> Anrufeinstellungen -> Zusätzliche Einstellungen -> Anrufer-ID.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe wiedermal eine Frage :)

Ich hatte bei meinem alten Handy grundsätzlich "Nummer nicht senden" eingestellt.
Bei manchen Telefonnummern hatte ich die *31# davorgesetzt.
GSM-Codes: Befehle für das Mobilfunknetz - Workshop: Handy-Tricks - CHIP

Jetzt habe ich alle Nummern übernommen und stelle fest das es nicht mehr klappt.

Gibt es bei den neuen Telefonen eine Möglichkeit das wieder so umzusetzen?

Vielen Dank!

Gruß,

Andy
 
Hi, du hast das falsche davor gesetzt. Verwende:

#31#
 
Ich denke mal er meint das so: Er will grundsätzlich anonym Telefonieren, aber bei bestimmten Nummern mittels *31# davor die Nummer anzeigen lassen.

Hast du mal in deinen Anrufeinstellungen geschaut, ob die Funktion bei dir überhaupt aktiviert ist?

Also auf den Hörer in deinem Telefon gehen -> Einstellungen -> zusätzliche Einstellungen und dort Anruf-ID. Das ist jetzt zumindest die Vorgehensweise für JellyBean :D
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Dann habe ich das falsch verstanden..:)
 
Ja, weiß ich noch nicht :D Kann ja auch genau anders rum sein ;) Wäre nur eine Möglichkeit von 2 :D
 
Otandis_Isunos schrieb:
Ich denke mal er meint das so: Er will grundsätzlich anonym Telefonieren, aber bei bestimmten Nummern mittels *31# davor die Nummer anzeigen lassen.

Hast du mal in deinen Anrufeinstellungen geschaut, ob die Funktion bei dir überhaupt aktiviert ist?

Also auf den Hörer in deinem Telefon gehen -> Einstellungen -> zusätzliche Einstellungen und dort Anruf-ID. Das ist jetzt zumindest die Vorgehensweise für JellyBean :D

Genau so meine ich das.

Bei mir geht das ein bißchen anders
Anrufeinstellungen - Zusätzliche Einstellungen - Anrufer ID - Rufnummer unterdrücken.

So ist es bei mir eingestellt aber es klappt nicht.
 
Und manuell mit #31# klappt ebenfalls nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Netzbetreiber ignoriert also das unterdrücken der Rufnummer? Da würde ich mich ehrlich gesagt mal beschweren, denn mehr als diese Einstellungen vornehmen oder über diesen Code kann man ja nicht machen :(
 
bei manchen Betreibern (bei Vodafone weiß ichs) kann auch die Option "Netzwerkstandard" das gewünschte Verhalten erzwingen. ("Standard" führt bei mir zum gleichen Ergebnis wie "verbergen"). Übrigens bin ich mir absolut nicht sicher, ob das auf dem Phone lokal oder auf irgendeinem Netzbetreiber-Server gespeichert wird => beim Umstellen vorsichtshalber auf eine anständige Netzversorgung achten.
Gruß
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
32
Aufrufe
1.075
summitradio
S
jandroid
Antworten
33
Aufrufe
3.917
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten