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gallacticker
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Hallo zusammen,
da ich mich von Base betrogen fuehle moechte ich meine Erfahrung mit euch teilen, damit ihr nicht in die gleiche Falle tappt.
Ich habe mir als Grenzgaenger aufgrund der EU Reise Flat einen Tarif mit Reiseflat gebucht. Falls jemanden die EU Reise Flat nichts sagt, durch diese werden vorhandene Inlandflats (Telefon & Internet) auf das komplette EU Gebiet ausgeweitet.
Als ich vorgestern das erste mal im Ausland war habe ich entsetzt festgestellt dass meine SIM Karte sich nicht in das auslaendische Netz eingewaehlt hat (obwohl Netz verfuegbar war, meine alte Simyo prepaid Karte hat sich eingewaehlt). Auf Nachfrage beim Base Kundenservice wurde mir dann folgendes mitgeteilt:
"Zu Ihrer und unserer Sicherheit haben wir ein Kostenlimit für Ihren Vertrag eingerichtet.
Das kann bedeuten, dass Sie über Ihre Mobilfunkkarte keine Gespräche ins Ausland, im Ausland oder zu Servicenummern führen können. Frühestens sechs Monate nach Vertragsabschluss besteht die Möglichkeit, diese Sperren aufzuheben.
Um Ihnen gegenüber Transparenz zu schaffen, haben wir unsere Grundsätze und unser Vorgehen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen dargelegt."
Tatsaechlich findet sich eine solche Klausel in den AGBs. Da ich keinen negativen Schufa Eintrag habe und auch sonst immer brav meine Rechnungen begleichen vermute ich, dass Base die EU Reise Flat als Lockangebot anbietet um neue Kunden einzuwerben (hat bei mir ja auch geklappt). Um dann aber Kosten durch Roaming einzusparen schaltet Base die SIM Karten einfach nicht fuer Roaming frei. Moeglicherweise wendet Base diese Masche auch nur bei Personen an, die grenznah wohnen.
Hat jemand aehnliche Erfahrungen gemacht?
Ich werde jedenfalls von meinem 14-taegigen Widerrufsrecht gebrauch machen.
Also, seid vorsichtig mit der EU Reise Flat!
da ich mich von Base betrogen fuehle moechte ich meine Erfahrung mit euch teilen, damit ihr nicht in die gleiche Falle tappt.
Ich habe mir als Grenzgaenger aufgrund der EU Reise Flat einen Tarif mit Reiseflat gebucht. Falls jemanden die EU Reise Flat nichts sagt, durch diese werden vorhandene Inlandflats (Telefon & Internet) auf das komplette EU Gebiet ausgeweitet.
Als ich vorgestern das erste mal im Ausland war habe ich entsetzt festgestellt dass meine SIM Karte sich nicht in das auslaendische Netz eingewaehlt hat (obwohl Netz verfuegbar war, meine alte Simyo prepaid Karte hat sich eingewaehlt). Auf Nachfrage beim Base Kundenservice wurde mir dann folgendes mitgeteilt:
"Zu Ihrer und unserer Sicherheit haben wir ein Kostenlimit für Ihren Vertrag eingerichtet.
Das kann bedeuten, dass Sie über Ihre Mobilfunkkarte keine Gespräche ins Ausland, im Ausland oder zu Servicenummern führen können. Frühestens sechs Monate nach Vertragsabschluss besteht die Möglichkeit, diese Sperren aufzuheben.
Um Ihnen gegenüber Transparenz zu schaffen, haben wir unsere Grundsätze und unser Vorgehen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen dargelegt."
Tatsaechlich findet sich eine solche Klausel in den AGBs. Da ich keinen negativen Schufa Eintrag habe und auch sonst immer brav meine Rechnungen begleichen vermute ich, dass Base die EU Reise Flat als Lockangebot anbietet um neue Kunden einzuwerben (hat bei mir ja auch geklappt). Um dann aber Kosten durch Roaming einzusparen schaltet Base die SIM Karten einfach nicht fuer Roaming frei. Moeglicherweise wendet Base diese Masche auch nur bei Personen an, die grenznah wohnen.
Hat jemand aehnliche Erfahrungen gemacht?
Ich werde jedenfalls von meinem 14-taegigen Widerrufsrecht gebrauch machen.
Also, seid vorsichtig mit der EU Reise Flat!
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