"Bedingte Weiterleitung ... aktiviert" - Was bedeutet das?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Traudel-Weisel

Neues Mitglied
0
aber ich bin nur Endanwender, bei dem alles klappen muss.
Seit dem providerwechsel (neue SIM-Karte) wird imme rfolgende Meldung beim Anrufen gezeigt: "Bedingte Weiterleitung ... aktiviert". Was heißt das auf Deutsch?

das hat was mit der rufumleitung zu tun, vermutlich zur mailbox. diese kannst du unter einstellungen -> anruf -> anrufweiterleitung deaktivieren / ändern, außer im eplus-netz, da kann ich "unerreichbar" und "unbeantwortet" nicht deaktivieren. unter umständen kannst du sie bei deinem provider deaktivieren lassen.

Danke dafür, werde ich mal versuchen...

Traudel-Weisel schrieb:
Seit dem providerwechsel (neue SIM-Karte) wird imme rfolgende Meldung beim Anrufen gezeigt: "Bedingte Weiterleitung ... aktiviert". Was heißt das auf Deutsch?
Da du gerade telefonierst (das ist die "Bedingung"), werden andere zufällig noch eingehende Anrufe weitergeleitet auf deine Mailbox. Bis du zu Ende telefoniert hast. Die meisten Leute finden das so gut wie es ist.

"Bedingt" deshalb, weil es keine absolute dauerhafte Weiterleitung ist, sondern nur bei bestimmten Bedingungen (normalerweise voreingestellt bei besetzt, nicht erreichbar)

Ach ja, und diese Sachen sind seit mindestens 15 Jahren unverändert! :rolleyes: