Benötige SIM für weiteren Whatsapp Account

T

Tobi90

Neues Mitglied
12
Hallo
Habe meinen Vertrag bei der Telekom und darüber auch meinen privaten Whatsapp Account
Nun benötige ich aber einen weiteren Account für geschäftliche Dinge

Ich habe ein Pixel 5, kann ich einfach so eine Whatsapp SIM Karte die es da gibt kaufen und beide auf dem Smartphone dann laufen lassen?

MFG
Tobi
 
Ne für nen zweiten Account braucht es eine zweite Nummer, die man dann bei WA Business nutzen kann.
Ich bin mir nicht sicher ob man bei WA auch eine Festnetznummer nutzen kann, dann bräuchtest keine neue Simkarte. Ansonsten kann ich die Sipgate Satellite App empfehlen da kriegt man eine gratis Handynummer und 100 Minuten je Monat gratis in alle Netze. SMS geht damit nicht aber Whatsapp schon. Man muss dann halt über den WA Anruf die Authentifizierung machen aber das funktioniert problemlos. Kommt halt drauf an ob SMS benötigt wird oder nicht
 
Bei mir läuft eine zweite Nummer auf die Festnetznummer.

Nachdem zur Verifizierung die SMS gesendet wurde, läuft ein Timer (60sek). Danach gibt es dir Option sich anrufen zu lassen.
Damit kannst du die Festnetz Nummer dann verifizieren.

Das selbe geht auch mit Geschäfts Festnetz-Nummern
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor und Chefingenieur
Du willst 2 Sim Karten auf einem Smartphone haben? Wäre easier mit einem Zweithandy.
 
moo2 schrieb:
Ne für nen zweiten Account braucht es eine zweite Nummer, die man dann bei WA Business nutzen kann.
Richtig, aber nur für die Einrichtung wie es @Skyhigh beschrieben hat.
Es benötigt also keine zweite Sim im Gerät für die weitere Nutzung.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh

Ähnliche Themen

Androiduser23
  • Androiduser23
Antworten
7
Aufrufe
379
Melkor
Melkor
A
  • ausgeliehen
Antworten
10
Aufrufe
376
balu_baer
balu_baer
A
Antworten
6
Aufrufe
188
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten