Branding bei Otelo

Christian1971

Christian1971

Stammgast
268
Hallo Zusammen, ich überlege bei Otelo einen Smartphone Tarif mit Smartphone abzuschließen (S20 FE). Wisst Ihr, ob die über Otelo erhaltenen Smartphones ein Anbieterbranding haben? Z.B. das Otelo Logo beim anmachen zeigen etc.? Oder absolut ohne etwas in dieser Richtung laufen?
 
[OT]Kläre erstmal ab, ob die das S20FE (new Edition) mit Snapdragon mittlerweile vertreiben. Auf deren Homepage wird das Gerät noch mit Exynos 990 beworben, der schlechter ist als der Snapdragon 865 😉
Samsung Galaxy S20 FE jetzt mit Vertrag bestellen | otelo [/OT]

Zu deiner Frage: Otelo-Bootlogo denke ich nicht, jedoch könnten Vodafone-Apps vorinstalliert sein, da Otelo eine Tochter von Vodafone ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Christian1971
Danke! Ich vermute, es wird der Exynos sein. Aber das stört mich nicht sonderlich, ich spiele nicht o.ä.
Für mich ist das Angebot einfach zu gut 😉. Ich habe bei Otelo im Moment einen 18 GB Tarif für 19,99 EUR LTE ohne Smartphone. Die brauche ich bei weitem nicht. Ich stelle jetzt auf 7 GB um, zahle 14,99 EUR und 5 EUR monatlich für das S20 FE und habe das dazu, ohne das sich mein monatlicher Betrag ändert. Es bleibt nur die Einmalzahlung von 49 EUR. Wenn es der Snapdragon wird, fast schon ein Lottogewinn, aber das glaube ich nicht wirklich.
Aber wie gesagt, das halte ich aus.
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Christian1971 schrieb:
Ich habe bei Otelo im Moment einen 18 GB Tarif für 19,99 EUR LTE ohne Smartphone.
Dann wirst du das Angebot wahrscheinlich nicht bekommen, weil du kein Neukunde bist (außer du willst eh ne neue Rufnummer). Was bietet dir Otelo im Kundenbereich an?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S.: Über Logitel kriegst du sogar 15GB bei Otelo für denselben Preis und sogar die Snapdragon Version. Zudem sicherlich ohne Branding
Otelo Allnet Falt Classic oder Young mit Galaxy S20 FE (2021)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Christian1971 und orgshooter
Zu spät, mein Tarif für 19,99 lief schon 1 Jahr bei Otelo und ich konnte umstellen in der App wie oben beschrieben, ist eben erledigt. Zahle halt einmalig 49 EUR und bin nun gespannt, welches FE kommt. War noch 1 Jahr gebunden bei Otelo somit, Logitel wäre deshalb nicht in Frage gekommen. Werde später mal berichten, welches S20 FE gekommen ist und ob es vll. doch ein Branding gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Da ich noch keine Versandbestätigung erhalten habe, eben mal bei Otelo angerufen, 10 Minuten Wartezeit gingen sogar 😀. Der MA sagte mir, dass das S20 FE aktuell wegen der hohen Nachfrage bei dieser Aktion entgegen der Aussage zum Zeitpunkt meiner Bestellung/meines Vertragsabschlusses auf der Webseite aktuell nicht mehr lieferbar ist und er mir vorerst keinen neuen Liefertermin nennen kann. Ich solle mich möglichst gedulden oder von der Vertragsverlängerung zurücktreten. Diese wurde in der App natürlich schon umgesetzt. Sehr schwierig. Dieses Angebot wurde für Neu- und Bestandskunden mit Verfügbarkeit sofort massiv beworben- die S20 FE aber nicht in ausreichender Stückzahl vorhanden. Hatte gehofft, das bei Otelo (Vodafone) mehr Verlässlichkeit. Eine Frage: Ich habe ja 14 Tage Widerspruchsrecht nach Vertragsabschluss, will ich aber eigentlich nicht wahrnehmen. Kann ich auch später vom Vertrag zurücktreten, wenn z.B. das S20 FE in 6 Wochen immer noch nicht da ist und auf den alten Vertrag ohne Smartphone zurück? Der MA sagte mir übrigens auch, dass die einmaligen 49 EUR für das S20 FE und die 5 EUR monatlich sofort berechnet werden. Das ginge nicht anders. Zum Glück habe ich im Moment andere Probleme, sonst würde ich möglicherweise anfangen, mich aufzuregen.
 
S20 FE heute angekommen- und entgegen der Angabe auf der Otelo Homepage habe ich doch den Snapdragon :). Hatte wahrscheinlich Glück, das die alte Charge vergriffen war. Ob es ein Branding gibt, checke ich nach dem Auspacken
 
@Christian1971 zwar etwas länger her, aber hatte das Gerät ein Branding?
 
Ja, durchaus. Es sind Vodafone Apps drauf. Hatte zwischendurch mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Sie sind wieder da, auch wenn man vorher was deinstalliert hat. Einen Begrüßungsbildschirm von Vodafone oder Otelo gibt's aber nicht. Es funktionieren auch SIM anderer Anbieter.
 
Christian1971 schrieb:
Es funktionieren auch SIM anderer Anbieter.
das war logisch.
Einen Netlock gibt es schon "ewig" nicht mehr.

Schau mal bitte unter Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen.
Davon einmal einen kompletten Screenshot hochladen.
 
Für mich ist gar nichts logisch, ich bin schon 52 und technisch langsam abgehängt 😀. Den Screenshot hätte ich gern hochgeladen, aber das S20 FE ist längst verkauft. Wie hätte uns der Screenshot zusätzlich erhellen können?
 
@Christian1971
ach so, ich dachte du hast es noch.
Dort hätte man sehen können ob es ein Branding hat und ob dieses ab Werk war.
Aber gut, lassen wir das alte Thema hier wieder ruhen :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1971

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
0
Aufrufe
346
Droid89
Droid89
Hexxer
  • Hexxer
Antworten
12
Aufrufe
674
pdy
P
stefan-do
Antworten
2
Aufrufe
1.214
stefan-do
stefan-do
Zurück
Oben Unten