F
FS61
Erfahrenes Mitglied
- 21
Hallo zusammen,
meine Tochter nutzt mein altes S8 mit einer Callya Karte von Vodafone.
Bisher lief eigentlich alles normal, aber seit gestern zumindest habe ich folgendes Problem festgestellt, als wir ihre Karte aufgeladen haben:
1. keine eingehende Anrufe möglich
2. keine ausgehende Anrufe möglich.
Nach Neustart des Geräts, ging einmal ein ausgehender Call, aber hat bestimmt 20-30 Sek. gedauert bis da was ankam.
Eingehend dauert auch 20 Sek. ca dann kommt man auf die Mailbox.
Sim nun in ein anderes Telefon rein, Anrufe (in and out) gehen
Andere SIM in ihr Handy rein, Anrufe (in and out) gehen.
Mit der Callya-Hotline telefoniert: Ich sollte ihre SIM mal in ein anderes Handy (hatte ich ja schon) rein und er würde sich nach 1 Std. nochmal melden. Hat er auch gemacht, mit der Frage ob es nun geht.Konnte das bestätigen, ja dann würde es nicht an der Karte liegen sondern am Handy. Aber eine andere SIM funktioniert ja in dem Handy.
Hat das schon mal jemand gehabt dieses Phänomen?
Hab jetzt mal eine O2-Prepaid Karte bestellt ob das auch klappt.
Oder könnte das vielleicht auch eine Störung von Vodafone gewesen sein (Netzbedingt?)
Werde das heute nochmal mit ihrer SIM in ihrem Handy testen.
Ansonsten bin ich ratlos.
Ach so, Handy haben wir auf komplett werksresettet, aber hat keine Besserung gebracht, nur kurzfristig. Ich konnte nach dem Werksreset anrufen, aber bis der Call aufgebaut wurde, dauert das bestimmt 20 Sek. Eingehend kommt man nach ca. 20 Sek. warten auf die Mailbox.
S8 hat das aktuellste Update.
Danke und Gruß
meine Tochter nutzt mein altes S8 mit einer Callya Karte von Vodafone.
Bisher lief eigentlich alles normal, aber seit gestern zumindest habe ich folgendes Problem festgestellt, als wir ihre Karte aufgeladen haben:
1. keine eingehende Anrufe möglich
2. keine ausgehende Anrufe möglich.
Nach Neustart des Geräts, ging einmal ein ausgehender Call, aber hat bestimmt 20-30 Sek. gedauert bis da was ankam.
Eingehend dauert auch 20 Sek. ca dann kommt man auf die Mailbox.
Sim nun in ein anderes Telefon rein, Anrufe (in and out) gehen
Andere SIM in ihr Handy rein, Anrufe (in and out) gehen.
Mit der Callya-Hotline telefoniert: Ich sollte ihre SIM mal in ein anderes Handy (hatte ich ja schon) rein und er würde sich nach 1 Std. nochmal melden. Hat er auch gemacht, mit der Frage ob es nun geht.Konnte das bestätigen, ja dann würde es nicht an der Karte liegen sondern am Handy. Aber eine andere SIM funktioniert ja in dem Handy.
Hat das schon mal jemand gehabt dieses Phänomen?
Hab jetzt mal eine O2-Prepaid Karte bestellt ob das auch klappt.
Oder könnte das vielleicht auch eine Störung von Vodafone gewesen sein (Netzbedingt?)
Werde das heute nochmal mit ihrer SIM in ihrem Handy testen.
Ansonsten bin ich ratlos.
Ach so, Handy haben wir auf komplett werksresettet, aber hat keine Besserung gebracht, nur kurzfristig. Ich konnte nach dem Werksreset anrufen, aber bis der Call aufgebaut wurde, dauert das bestimmt 20 Sek. Eingehend kommt man nach ca. 20 Sek. warten auf die Mailbox.
S8 hat das aktuellste Update.
Danke und Gruß