Code "dvasa2" .Zahlen mit Prepaid Guthaben im Play Store nicht möglich bei Norma Connect

T

tobi92-tobias

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Ich nutze Norma Connect und wollte im play store einen 5$ Betrag mit meinem Prepaid Guthaben bezahlen, also Abrechnung über Telefonrechnung, der Button heißt Abrechnung über Telekom, da Norma das D1 Netz nutzt.

Dies hat bei meinen bisherigen Discount Anbietern im D1 und o2/E-Plus Netz immer funktioniert.

Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung

dvasa2

Über Google Suche findet man, das Telekom Original Nutzer die Funktion freigeschaltet bekommen können.

Norma läuft nicht den Umweg über Congstar, sondern ist direkt unter der Telekom.

Der Kundenservice von Norma schreibt Zahlung via "SIM-Karte" bzw "mobile payment" sei generell bei Norma Connect nicht möglich.

Beim Kauf wird man auf diesen enormen Nachteil nicht hingewiesen.

Habt ihr damit Erfahrungen? Muss ich zu Aldi o2 zurück, um es zu nutzen, oder funktioniert es bei Penny oder ja mobil weil die noch Congstar zwischen sich und der Telekom haben?
 
Ob man in Dollar bezahlen kann bezweifle ich. Wenn, wird man nur in Euro bezahlen können.
 
Das kann man als Fehler ausschließen. Das hat bei anderen Anbietern schon geklappt.
 
Es liegt definitiv an Norma Connect - dieser Laden lässt es nicht zu und weist nicht darauf hin.

Werde zu Penny oder ja wechseln
 
Wenn norma connect sagt, die Bezahlung funktioniert nicht , wird das vermutlich so sein. Allerdings taucht der von Dir genannte Fehlercode auch bei Telekom-Nutzern auf, wie im Telekom -Forum zu sehen ist.

Der Hauptgrund scheint dort die Drittanbieter-Sperre zu sein. Kontrolliere doch mal, ob Du eine solche Sperre bei Norma connect hast.

Bezahlen in Google Play über Telefonrechnung funktioniert nicht
 
Habe mehrfach von Norma bestätigt bekommen, dass Norma es einfach nicht anbietet. Nirgendwo wird darauf hingewiesen. Penny/ja unterstützt es. Da Norma das Fass zum überlaufen bringt, werde ich nach wenigen Monaten weg wechseln.
 
Es geht wie du schon sagst definitiv nicht bei Norma Connect und bei Edeka smart auch nicht,keine Chance.
Bei Penny und ja kann man im Google Play Store zahlen,aber Psn aufladen geht nicht,ebenso wenig bei der Telekom selber.
Bin deshalb auch bei Norma weg.
Bei Vodafone und o2 funktioniert alles ohne Probleme (bei o2 meistens allerdings mit Höchstbetrag pro Woche).
Bei Vodafone geht es unbegrenzt.
 
@tobi92-tobias :
Und hast du gewechselt?
Habe es vor paar Tagen bei Penny mobil nochmal ausprobiert und es klappt ohne Probleme und ohne Beschränkung mit der Zahlung im Playstore.
Aber da sich sonst fast nichts anderes damit zahlen lässt wie Psn zum Beispiel,habe ich mir Drittanbieter Sperre setzen lassen,da ich für Käufe im Playstore eh meistens Google Play Guthaben nutze.
Finde es auch merkwürdig das es bei Norma Connect und Edeka smart komplett gar nicht möglich ist im Playstore zu zahlen,auch nicht auf ausdrücklichen Wunsch.
 

Ähnliche Themen

D
  • Dennisweber
Antworten
4
Aufrufe
330
Dennisweber
D
Yawl
Antworten
6
Aufrufe
1.480
Yawl
Yawl
J
Antworten
0
Aufrufe
162
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten