Datenroaming in UK?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Datenroaming in UK? im Mobilfunk, -technik und -tarife im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
S

Speedy45

Erfahrenes Mitglied
Hallo allerseits.
Ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Meine Frau hat ein THL 4000 Dualsim mit Android 4.4.2 und war kürzlich in England.

Vorher hatten wir bei Alditalk ein EU-Datenpaket für 4,99 EUR. gekauft,
welches auch aktiviert war.

Ich hatte ihr alles eingestellt, den AP Internet.eplus.de gewählt und eigentlich sollte eine Datenverbindung in UK möglich sein.

Sie konnte aber keine Datenverbindung aufbauen. Die Aldikarte ist Sim1, die für Daten zuständig ist. Die Sim2 ist Congstar, nicht für Daten.
Die 4,99 waren also für die Katz.

In Holland gehts problemlos.
Was haben wir falsch gemacht?

Wieder zurück guckte ich in ihr Telefon und stelle fest, daß in Präferenzen die Roaming- Mobilnetze eingetragen sind.

Und da steht T-Mobile UK (2G/3G) gleich 18 mal drin, als Priorität 32 bis 49.
Müßten da nicht alle UK- Netze drinstehen?
Es könnte also sein, dass sie in einem anderen Netz eingebucht war....

Kann mich jemand mal aufklären, was da vorgegangen ist und warum sie keine Verbindung bekam, obwohl telefonieren problemlos mit beiden Karten ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Wo findest du die Einstellung?
"Wieder zurück guckte ich in ihr Telefon und stelle fest, daß in Präferenzen die Roaming- Mobilnetze eingetragen sind."
die kenne ich gerade irgendwie nicht^^
 
S

Speedy45

Erfahrenes Mitglied
Einstellungen, Mehr..., Mobilfunknetze, Präferenzen, und dann beim Dualsimhandy die Sim, die für Datenverkehr zuständig ist.
Hier also Sim1 Alditalk.

Dann tauchen die eingetragenen Partnernetze auf.
Und hier finde ich T-Mobile UK 18mal.

Ich habe jetzt mal bei meinem Handy geguckt, auch ein Dualsimhandy. da ists genauso.

Aber in Holland geht alles problemlos, warum nicht in England?