Datentarif für kurzen Auslandsaufenthalt

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TitusLE

Stamm-User
39
Tag zusammen!

Ich bin in der nächsten Woche für eine Woche im Ausland: Österreich, Schweiz, Italien. Dafür suche ich einen Anbieter, der möglichst günstig einen Tarif anbietet. Habt ihr eine Idee? Telefonieren muss ich nicht. Ich brauche nur einen Datentarif, um mal eine WhatsApp-Nachricht zu versenden. 100-200 MB sollten reichen.

Danke!

Schon 'mal bei Deinem Provider guckt was dort für EU+Schweiz-Pakete angeboten werden?
Ansonsten: "Netto-Kom"-Startpaket für 5 € mit 5 € Startguthaben kaufen und das EU-Paket buchen. 500 MB inkl. Schweiz für 7 Tage für 4,99 €
Die günstigen NettoKOM Mobilfunktarife für Ihr Handy

Ja, natürlich habe ich meine Provider schon überprüft. Ich habe zwei Karten im Telefon. Eine Firmenkarte und eine congstar-Karte, die nur drin ist, damit ich über meine bekannte Nummer privat erreichbar bin. Congstar bietet in meinem 9 Cent-Tarif keine Auslandsoption an. Ich könnte allerdings mal prüfen, ob die Telekom die Roaming-Gebühren inzwischen auch abgeschafft hat. Mein Sohn mit seinem popeligen Lidl-Vertrag kann in der EU kostenlos roamen. Allerdings gehört die Schweiz auch nicht zur EU!

Vodafone hat das auch, mit der CallYa Freikarte.
250+ 100 MB geschenkt, für unter 5€

Ja, das hatte ich schon gesehen. Ich kann das nur in meinen Optionen nicht buchen. Bekannter von mir, der gar nicht den absolut reduzierten Tarif hat wie ich, berichtete das auch mal irgendwann.
Ich kann ja nochmal den Support bemühen. Ansonsten sieht der von NettoKom auch schon sehr brauchbar aus.
Vielen Dank für die Tipps :thumbsup:

Zurück
Oben Unten