1. fab18, 28.11.2013 #1
    fab18

    fab18 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    ich habe mir mal eine App geholt, mit der man sehen kann, wie viel dBm gesendet (oder empfangen?) werden. Bei mir es -85 dBm.

    Laut Wikipedia sind das unter 1µW. Wie viel es genau sind, kann ich nicht sagen, da die Tabelle dort nur bis -30 dBm geht.

    Da das wohl kaum hinkommen kann, wollte ich euch mal fragen, wie viel mW -85 dBm sind

    LG
    fabi
     
  2. Ungewiss, 28.11.2013 #2
    Ungewiss

    Ungewiss Android-Lexikon

    Wenn ich nach dem Artikel rechne, komme ich auf die Schnelle mit dem Android Rechner auf 3,16nW.
     
  3. fab18, 29.11.2013 #3
    fab18

    fab18 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Aber schafft es das Handy wirklich mit 3nW bis zum Funkmast? Das Handy hat unter 3G bis zu 250mW, so viel braucht es zwar nicht, hier mitten in der Stadt, aber so wenig kann doch dann auch wieder nicht sein:scared:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2013
  4. Ungewiss, 29.11.2013 #4
    Ungewiss

    Ungewiss Android-Lexikon

    Ich nehme an, dass das die Empfangsleistung ist. Sendeleistung kann das nicht sein, außer du hättest einen gerichteten Strahl.
    GPS schafft bei gutem Empfänger locker -130dBm und weniger - das hat aber andere Gründe.
     
    fab18 bedankt sich.
  5. fab18, 29.11.2013 #5
    fab18

    fab18 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    GPS ist ja so wie so schon verdammt schwach, da kann man mit schlechten Geräten nicht mal unterm Baum stehen ^^
     
  6. Soulstar, 29.11.2013 #6
    Soulstar

    Soulstar Junior Mitglied

    Das ist der Rx-Wert (also der Receive- bzw. Empfangswert), der dir da angezeigt wird.
    Falls du die Sendeleistung wissen willst, kannst du, solange du ein Samsung-Gerät hast, im Service-Mode nachschauen. Dort steht meistens ein Tx-Wert (Transmit-Wert also Sendeleistung) von 5 dBm bis 23 dBm.

    Sehe aber, dass du ein LG-Gerät hast. Da weiß ich leider nicht, wie man den aktuellen Tx-Wert nachsehen kann.

    Grüße
     
    fab18 bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wieviel dbm für handy telefonie

    ,
  2. Dbm handy

    ,
  3. dbm mobilfunk

    ,
  4. 50 dBm wieviel mW,
  5. mobilfunk 100 dbm,
  6. 113 dBm zu wenig,
  7. viel oder wenig dbm,
  8. wieviel dbm für 3netz
Du betrachtest das Thema "dBm / Sendestärke" im Forum "Mobilfunk, -technik und -tarife",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.