DualSim - wie handhabt ihr das?

S

SvenJ76

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

ich hab mal eine allgemeine Frage an die DualSim-User: wie geht ihr mit der Standard-SIM für die mobilen Daten um? Ich hab eine O2 und jetzt zusätzlich noch eine Vodafonekarte in meinem P20 Pro. Die Vodafonekarte will ich als Datenbackup nutzen, wenn das O2-Netz (mal wieder) nur Edge anbietet.
Wechselt Ihr dann immer übers Menü? Ich hatte eigentlich gehofft, dass das automatisch geht aber tuts leider nicht.
Vielleicht hab Ihr ja ein paar Tips und könnt von Euren Erfahrungen berichten.

Danke!
S.
 
Ich schalte wenn dann über die Schnelleinstellungen um.
 
Sim 1 (o2) nutze ich nur zum telefonieren und Sim 2 (Vodafone) ausschließlich für mobile Daten.
 
Bei mir, wo ich bis vor kurzem gearbeitet habe, hatte ich mit o2 nur (sehr) guten Empfang. Bis zu 56 Mbit/s. Ich musste halt mal fremd gehen, da ich mehr als 10 GB letzten Monat verbraucht habe. Da war die Flatrate genau richtig, zum Streamen.

Umschalten musste ich eigentlich nicht und wenn dann über die Schnelleinstellungen. Man sollte allerdings beim Neustart aufpassen. Dann wird von Sim 2 auf Sim 1 gewechselt.

Wenn ich jemanden anrufen will, dann habe ich immer eine große Liste und kann daher nach Bedarf wählen.
 

Ähnliche Themen

W
  • wetterschaf
5 6 7
Antworten
123
Aufrufe
3.680
suflaki
S
Oi!Olli
  • Oi!Olli
Antworten
4
Aufrufe
595
Oi!Olli
Oi!Olli
jufu
Antworten
4
Aufrufe
378
jufu
jufu
Zurück
Oben Unten