E-Plus / O2 in NRW

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tobyh

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo Zusammen,
bisher nutze ich noch einen Vodafone 3G-Tarif. Soweit alles prima, doch die 1GB an Daten sind mir doch etwas zu wenig mittlerweile. Außerdem hätte ich gern etwas mehr Gesprächsminuten ,300 sind manchmal doch zu wenig .

Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, zu den monatlich kündbaren Tarifen von Premiumsim bzw Simply zu wechseln. Wunderbare Angebote, doch ich habe Horror davor, Städten keinen Empfang zu haben bzw nicht erreichbar zu sein.
Bei den Preisen sind sicher tausende Kunden dazugekommen, die technisch zu handeln ist sicher nicht einfach.

Wie sind Eure Erfahrungen, merkt man den aktuellen Ausbau bereits in positiver Hinsicht oder ist das Netz immer noch sehr löchrig und oft stark gebremst?

P.S. Dual-Sim wäre auch möglich, doch läge ich da dann bei mindestens 7 Euro für einen zusätzlichen Datentarif und müsste mich zwei Jahre binden, oder kennt ihr einen Möglichkeit ohne lange Laufzeit?

Hallo,

wie bei ähnlichen Anfragen in der Vergangenheit, kann dir hier keiner eine genaue Aussage geben wie gut oder schlecht das Netz an den Orten an denen du dich aufhälst ist.

Ich bin schon seit einigen Jahren im Eplus bzw. nun o2 Netz unterwegs und kann mich im Raum Ruhrgebiet nicht beschweren. Das LTE Netz von o2 ist für die mobile Nutzung absolut empfehlenswert. Bin seit Oktober 2015 bei winsim und ab Montag direkt bei o2 mit dem free 15 Vertrag.

Daher: kaufe dir einfach eine entsprechende Karte und teste damit das Netz vor Ort. Wenn es nicht gut ist, dann hast du ein paar € geopfert. Wenn es jedoch gut ist, dann kannst du den Wechsel ohne Bauchschmerzen angehen.

• Danke
Reaktionen: Tobyh
Testen ist sicher die beste Wahl. Wobei man likos Beitrag dahingehend ergänzen kann, als das o2 derzeit in Westen noch stark umbaut. Sprich, es gibt derzeit noch lokale Begrenzungen für Ex-Base- und Prepaiduser (die o2 und Drillisch Verträge sind mW davon nicht betroffen)
Kann also derzeit lokal noch etwas unrund laufen

Aber so richtig schlecht dürfte es nirgends laufen ;)

• Danke
Ich bin von o2 seit April weg,weil es mit dem Laden schlichtweg nicht mehr möglich war mobil im Auto zu telefonieren ohne Gesprächsabbrüche. Dies im Ruhrpott (A42) und auch in Ostwestfalen (A2 & A33) . Wie schon geschrieben,dass ganze mit einer Prepaidsim erstmal ausführlich testen oder halt einen monatlich kündbaren Tarif holen.

• Danke
Ihr habt ja Recht, es hilft nichts, ich muss es selbst ausprobieren ;)
Dafür habe ich mir jetzt eine O2-Freikarte mit 1GB Volumen bestellt. Dank Dual Sim-Handy kann ich das ganz bequem testen.
Bin gespannt, ob sich sorgenfreies LTE-Feeling einstellt...

• Danke
Reaktionen: Melkor
Wenn du in den großen Städten wie Düsseldorf, Köln uunterewgs bist ja aber sobald es Ländlicher wird, hast du teilweise mal 3G (H, H+) oder gar nur 2G
Pendel jeden Tag zwischen Nähe Krefeld und Düsseldorf hin und her

Ich möchte eben zumindest erreichbar sein. Dass ich für 10 Euro nicht die gleiche Leistung wie für 30 bekomme, sehe ich ja ein.

Wenn O2 Umstellung endlich mal abschließt, könnte das an sich ein recht passables Netz werden...