Echo bei Gespräch von VF zu Aldi Talk

X

XxJooO

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,

seit den Zeiten des S3 bin ich mal wieder hier mit einer Frage an die Experten:

Ich nutze ein Huawei Mate 10 Pro mit Org. Vodafon Tarif, mein Vater ein Galaxy A51 mit Aldi Talk O2. Wenn wir telefonieren höre ich ein geradezu übelst nerviges Echo wenn ich etwas sage. Fast 5 Sekunden kann ich mein Echo hören, wenn ich etwas zu ihm sage. Wenn er etwas sagt höre ich kein Echo, er sagt, dass er auch kein Echo hört (kann aber auch sein, dass er es nicht wahrnimmt). Mich nervt es kolossal. Kennt jemand das Phänomen und hat dazu einen Tipp? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit O2 zu tun haben muss, da ich bei Verbindungen zu D-Netz-Partnern kein Echo höre. Gibt es trotzdem eine verträgliche Lösung?

Vielen Dank
Jo
 
Nutz du bei auftreten des Echos zufällig VoWifi (WLAN Calling) ?

Ansonsten kenne ich dieses Phänomen in Verbindung mit Smartphone-Hüllen die das zweite Mikrofon zur Unterdrückung Hintergrundgeräusche verdecken.
 

Ähnliche Themen

S
  • Smartdrive
2
Antworten
39
Aufrufe
3.900
pcpaul
pcpaul
K
  • KalleMerkt
Antworten
2
Aufrufe
489
DOT2010
DOT2010
Chefingenieur
Antworten
75
Aufrufe
4.532
chk142
C
Zurück
Oben Unten