Edeka Smart, böse Falle bei Tarifwechsel

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
Chefingenieur

Chefingenieur

Experte
Threadstarter
Böse Falle bei Edeka Smart wenn man einen Tarifwechsel macht. Ich hatte den M Tarif aktiv mit noch 10 Tagen bis zur nächsten Abbuchung. Wollte danach erstmal meine 200 MB Netzclub verbraten. Also den Wechsel in den Talk Tarif bestellt. Bin davon ausgegangen es wird dann in 10 Tagen umgestellt, so kenne ich das von den anderen Prepaid Anbietern.
Von wegen, es wurde sofort umgestellt, also 10 Tage, 50 Minuten und 700 MB die ich noch hatte sind weg.
Als wäre das nicht schon schlimm genug wurde mir sofort die Dayflat für 1,49€ gebucht da ich die Datenverbindung aktiv hatte, kam per SMS.
Der Hohn ist, im Kunden Menü steht immer noch dass der M Tarif bis 24.05. aktiv ist.
Die 1,49€ sind auf jeden Fall abgebucht worden.
Bin ganz schön sauer.

PS. Das Telekom Netz ist jetzt auch nicht überragend. An einigen Stellen, vor allem Indoor habe ich mit o2 besseren Empfang. Da gibt's bei der Telekom nur in Fensternähe LTE, sonst EDGE. An einer Stelle sendet Telekom auch schon auf Band 20 da wird sich wohl auch nichts dran ändern.
Überlege zu Alditalk zu wechseln, dort kriege ich fürs gleiche Geld auch noch die Musikflat von Aldi Life.
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Lese ich vom ersten Mal davon. würde ich mich beim Service beschweren, hast ja für nen ganzen Monat bezahlt...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
P.S.: Ist halt ein Tarifwechsel und kein Optionswechsel...
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Experte
Threadstarter
Werde ich gleich mal anrufen und fragen was das soll, im Menü ist mittlerweile der Tarif auch umgestellt.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Melkor
Dann kann ich mir den Anruf sparen, stimmt bei Edeka Smart sind das alles getrennte Tarife. Bei den anderen sind die Pakete Optionen zum Grundtarif.
Echt böse Falle...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hab noch einen Artikel gefunden wo dieses Verhalten erwähnt wird: EDEKA smart: Prepaid-Allnet-Flat mit LTE verfügbar
Der einzige Vorteil den ich darin sehe ist, wenn man mal mit dem Datenvolumen nicht auskommt ist es günstiger kurz in den talk Tarif und danach wieder in den M Tarif zu wechseln als den SpeedOn 1,5GB für 14,95€ zu buchen.
Man muss nur dran denken die Datenverbindung so lang aus zu lassen wie man sich im talk Tarif befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
cad

cad

Guru
Bei Telekom Prepaid wird ein Tarifwechsel ebenfalls schon immer sofort durchgeführt, da beginnt dann der neue Abrechnungszeitraum
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
...und kostet sogar dann noch 4,95€/einmalig
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Experte
Threadstarter
Gut zu wissen, nachdem ich den Tarif bestellt habe, kam auch eine Meldung dass sofort umgestellt wird.
Darüber hab ich mich noch gewundert, kudnenfreundlicher wäre es wenn bevor man die Bestellung abschickt eine Meldung kommt dass sofort umgestellt wird und alles aktuell aktive verfällt. :1f620:
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Experte
Threadstarter
Ich muss meine Äußerung zurück nehmen, es gibt sehr wohl einen Hinweis den man auch aktiv bestätigen muss.
Man sollte vielleicht alles lesen und nicht blind bestätigen.
Screenshot_20190525-084107~2.png
 
S

styyx

Stammgast
Ich wollte es gerade schreiben, es wird immer darauf hingewiesen.
 
Oben Unten