Edeka Smart Jahrestarif

Dure853

Dure853

Neues Mitglied
3
Hallo Zusammen,

hat jemand den Edeka Smart Jahrestarif mit 1200 Min. und SMS? Wenn mein Tarif am 10.07.2024 abläuft und genug Guthaben vorhanden ist, verlängert er sich dann automatisch wieder zu den selben Konditionen für 12 Monate oder wars das dann und ich muss mich mit einem der übrigen Prepaidtarifen begnügen? Finde den Geburtstagsbonus wirklich eine tolle Sache.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Was aber Quatsch sein dürfte, die Kündigungsfrist von einem Monat laut Produktinformationsblatt.
Man kann bis zum Tag der Verlängerung sofort in einen anderen Tarif wechseln.
 
Ich wäre da vorsichtig. Ich habe auch einen Jahrestarif, allerdings mit mtl. 3GB und Flat. Ich habe einen Monat vor Ablauf eine Info zum Aufladen bekommen, da sich der "Verrtrag" automatisch verlängert. Das ist irgendwie ein Mittelding zwischen Prepaid und Vertrag. Ich wollte auch mal zwischendurch den Tarif wechseln. Wäre möglich gewesen, allerdings würde der Jahresvertrag weiter gezahlt werden müssen. So habe ich es jedenfalls beim Kundendienst verstanden.
 
@MalyKrtek ja das ist mir bewusst, dass es so ein Zwischending zwischen Prepaid und Vertrag ist, man hat ja schließlich schon im Voraus bezahlt, verständlich. Das dann ab Anfang Juli wieder 60€ drauf sein sollten ist mir klar. Es ist kein Problem jeden Monat 5€ zu bezahlen via Alphacomm.
 
MalyKrtek schrieb:
Ich habe einen Monat vor Ablauf eine Info zum Aufladen bekommen, da sich der "Verrtrag" automatisch verlängert.
Das ist nur eine Erinnerung aufzuladen, damit er sich automatisch verlängern kann.
Wenn nicht genug Guthaben drauf ist, verlängert er sich einfach nicht und man fällt in den Grundtarif.
Siehe auch Preisliste
Weist das Guthabenkonto zum Abrechnungszeitpunkt ein geringeres Guthaben als der Grundpreis auf und kann dieser daher nicht
abgebucht werden,
– gilt für Sprachverbindungen, mit Ausnahme von Sprachverbindungen zur persönlichen Zielrufnummer im deutschen Festnetz,
sowie zur Abfrage der eigenen Mobilbox ein Minutenpreis von 0,09 EUR
- gilt für den Versand von SMS ein Preis von 0,09 EUR je SMS
Weist das Guthabenkonto zum Abrechnungszeitpunkt ein geringeres Guthaben als der Grundpreis auf und kann dieser daher
nicht abgebucht werden, ist die Datennutzung im Inland bis zur nächsten Guthabenaufladung nicht mehr bzw. nur noch durch
Buchung der DayFlat (Rückfall) gemäß der Preisliste „Preisliste Zubuchoptionen“ möglich
https://www.edeka-smart.de/wp-content/uploads/2022/05/EDEKAsmart_Preisliste_20220509.pdf
MalyKrtek schrieb:
Ich wollte auch mal zwischendurch den Tarif wechseln.
Wäre möglich gewesen, allerdings würde der Jahresvertrag weiter gezahlt werden müssen.
Weiter gezahlt? Du hast doch schon im Voraus für ein Jahr bezahlt.
Bei einem Wechsel verfällt nur alles und es gibt kein Geld zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chefingenieur
Ja klar, ich habe mich da wohl etwas sehr unglücklich ausgedrückt .....😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht noch einen kleinen Tip: Wenn man das Datengeschenk von Edeka Smart bekommt, muss man mit dem Handy OHNE W-Lan eine Internetadresse zum Aufladen aufrufen. Das hat bei uns ewig nicht funktioniert. Immer kam die Anzeige: "W-lan-Verbindung muß ausgeschaltet werden". War aber immer aus. Selbst der Kundendienst konnte uns nicht weiterhelfen. Auch ein VPN war nicht an. Durch Zufall habe ich den Grund gefunden. Wir benutzen als Browser Opera und Firefox. Und dort liegt das Problem. Das Freischalten geht wohl nur über den Google-Browser und wahrscheinlich auch über Microsoft Edge. Vielleicht erspart dieser Tipp dem Ein oder Anderen nervige Stunden....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@MalyKrtek
nur als Idee dazu.
Kann es sein das bei dir in Opera und Firefox ein anderer DNS eingestellt wurde?
 
MalyKrtek schrieb:
Wir benutzen als Browser Opera und Firefox. Und dort liegt das Problem.
Womöglich werden die Webseiten optimiert um weniger mobile Daten zu verbrauchen, was quasi wie ein VPN ist.
Könnte eine Einstellungssache sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • Cassy123
2 3
Antworten
41
Aufrufe
5.540
Jorge64
J
meute
Antworten
10
Aufrufe
1.226
Blacky12
B
D
Antworten
113
Aufrufe
11.066
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten