1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. tentacle74, 27.03.2019 #1
    tentacle74

tentacle74 Threadstarter Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe ein Firmentelefon bekommen und möchte nun nicht mit zwei Handys rumlaufen. Für eine Rufumleitung meines O2 All-in XL auf meinen neues D1 Telefon will O2 jetzt unverschämte 29 oder 39 ct haben.

Nun überlege ich was ich tun könnte, die Nutzung des Dual Sim Slots ist leider vom AG nicht erlaubt.

Kennt ihr eine Variante mir auf meinem neuen Telefon den Anruf zu signalisieren oder ihn gar kostenlos weiterzuleiten?

Kann ich den Anruf irgendwie über VoIP weiterleiten?
    Kann ich eine Anrufer Info SMS automatisch weiterleiten lassen?
    Kann ich das irgendwie über einen Messenger regeln?

Grüsse....

2. Melkor, 27.03.2019 #2
    Melkor

Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

öhmm...wenn DualSIM Nutzung nicht erlaubt ist, dann sicherlich auch nicht die Verwendung anderer Apps? Oder? Wäre aus meiner Sicht die Voraussetzung um obiges irgendwie hinzubekommen

Wie lang läuft der noch? Brauchst du den noch? Geht es nur um die Nummer?

Sonst holst du dir ein Scheckkartentelefon und schleppst nicht zuviel mit

3. tentacle74, 27.03.2019 #3
    tentacle74

Doch, es darf alles installiert werden, bzw. es gibt da keine Vorgabe.
    Welche Apps gibt es denn dafür?

Der Vertrag läuft noch ein Jahr, aber mir würde es primär erstmal nur um die Nummer gehen.

Könnte die Nummer natürlich alternativ vielleicht in einen anderen Vertrag portieren, gibt es einen sehr günstigen Vertrag mit kostenloser Rufumleitung ins D1 Netz?

Zuletzt bearbeitet: 27.03.2019
  4. Melkor, 27.03.2019 #4
    Melkor

Ich hatte an Satellite von Sipgate gedacht. Derzeit nur für Iphone verfügbar aber absehbar auch für Android.
    Da kriegst du eine virtuelle Handynummer (kannst deine alte Nummer aber reinportieren). Dann telefonierst du halt per IP, SMS usw. gehen auch

Kostenlose Telekomumleitung: sollte theoretisch im MagentaMobil Prepaid S-L noch gehen - lese dazu aber widersprüchliches

HerrDoctorPhone bedankt sich.
  5. tentacle74, 27.03.2019 #5
    tentacle74

Vielen Dank Melkor, ich versuche mal herauszufinden ob das im Prepaid S noch funktioniert.

Mir würde im Prinzip ja auch eine Info reichen dass jemand auf der alten Nummer angerufen hat, zurückrufen könnte ich ja sofort

6. Melkor, 27.03.2019 #6
    Melkor

Gibt genug SMS to Mail Apps... ;)

Die Seite wird geladen...