Eingeschränkte Telefonie bei Aldi-Talk im 2G-Netz

G

goosefreak

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo, ich hoffe ich bin mit dem Thema hier richtig:

Immer mal wieder habe ich bei Telefonaten den Effekt, dass mein Gesprächspartner mich hören kann, ich kann aber meinen Gesprächspartner nicht hören.
Hatta das Problem erst aufs Galaxy S9+ geschoben, weil da mal von einem Problem wegen unterbrochener/stummer Telefonate berichtet wurde.

Nach verschiedenen Versuchen mit anderen SIM-Karten (Telekom, Lidl/Vodafone) und auch anderen Mobiltelefonen konnte ich folgendes feststellen:
Wenn das Handy im 2G-Netz eingebucht ist, z.B. im Keller weil der Empfang nicht so gut ist, dann wird zwar das Gespräch aufgebaut, jedoch kann ich den Gesprächspartner nicht hören, er mich aber schon.
Ich habe das reproduzieren können (manuelle Umstellung auf nur 2G-Netz) mit einem Samsung Galaxy S5 und mit einem Samsung Galaxy S9 Plus. Meine SIM-Karte ist vom April 2018. Das gleiche tritt bei meinem Sohn auf (auch Aldi-Talk, Galaxy S5, ältere SIM-Karte).

Hat schon mal jemand von solch einem Problem gehört?
Vielleicht hat noch jemand eine Idee hätte, was man da noch probieren könnte? (Ich habe bereits eine E-Mail an Aldi-Talk geschrieben, Antwort dauert noch an)

Dankeeee
Tom
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
153
Jorge64
J
K
  • KalleMerkt
Antworten
2
Aufrufe
490
DOT2010
DOT2010
S
Antworten
6
Aufrufe
453
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten