err_tunnel_connection_failed im Ausland über das Mobilfunknetz

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dicker2503

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo leute ich habe folgendes Problem:

Ich bin gerade im Ausland und habe eine Ausländische Simkarte, also eigentlich ganz normal.
Google Maps und Spotify funktionieren auch. Aber Google Play, der Browser, Facebook und Chrome funktionieren nicht, sie haben quasi keine Verbindung, Chrome zeigt folgendes an:
err_tunnel_connection_failed

Die Daten und den Cache habe ich schon gelöscht, keine Lösung.

Wenn ich das Handy als Hotspot nutze, kann ich mit dem Laptop ganz normal surfen und wenn ich das Handy mit WLAN verwende funktioniert auch alles ganz normal.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Liebe Grüße aus Ägypten

Sieht so aus, als wenn da etwas geblockt wird. Hast Du die Möglichkeit Dich per VPN in D einzuloggen?

Mit einem VPN funktioniert es. Woran kann es denn liegen? Ad.blocker ist nicht aktiv

dicker2503 schrieb:
Mit einem VPN funktioniert es. Woran kann es denn liegen? Ad.blocker ist nicht aktiv
Adblocker nicht, aber vielleicht ein Regierungsblocker :)? Wo bist Du denn im Ausland?

Ich bin in Ägypten und nutze hier auch Vodafone Egypt als betreiber. Andere Mitarbeiter haben keine Probleme und im Wlan kann ich auch sämtliche Seiten erreichen. Auch andere betreiber hier blocken nichts, zumindest bisher nix auffälliges. Also Facebook funktioniert bei allen.

Gibt es Einstellungen in Chrome oder wo anders, die dafür sorgen könnten? Mit anderen Browsern funktioniert es aber auch nicht

Zurück
Oben Unten