Es werden nur reale Mobilfunknetze, und nicht mehr mein Netzzugangsanbieter angezeigt

Sterny90

Sterny90

Stammgast
727
Hallo ich habe seit gestern meine Nano Sim Karte von blau Mobilfunk. Die Karte wurde auch direkt angezeigt und erkannt und Internet sowie telefonieren klappt auch.
Was ich habe sehr komisch findet ist, dass als Netz kein blau Mobilfunk angezeigt wird sondern nur Netz. Woran kann das liegen? Beim LG G3 wurde das zb immer so angezeigt.
 

Anhänge

  • 1433305756762.jpg
    1433305756762.jpg
    1,1 KB · Aufrufe: 342
o2 hat doch eplus gekauft. Vielleicht liegt es daran das es nicht mehr angezeigt wird.
 
Stimmt, hatte mich schon gewundert warum ich mich ins O2 Netz einwählen kann. :laugh:
 
Wer keine sorgen hat, macht sich welche?
Frei Dich doch einfach.
 
Das hat nichts mit dem Kauf durch Telefonicá zu tun. (o2 ist auch nur eine Marke, mal so ganz nebenbei.)

Das liegt daran, dass die NanoSim von eplus sogenannte "White Label Cards" sind. Und eben kein Provider Branding drauf ist.

Ich habe mich auch bei meiner NanoSIM gewundert. (aber mit etwas Recherche habe ich das mit dem Branding gefunden.)

"Es liegt nicht an iOS 6, sondern an der nano-SIM. E-Plus hat alles getan um die nano-SIM bereits zum Marktstart des iPhone 5 anzubieten. Daher wurde die schnellste Lösung gesucht und das waren sogenannte Whitelabel nano-SIM's. Die nano-SIM ist nicht "gebrandet", also ohne Markenkennzeichnung von BASE. Nur die erste Charge an nano-SIM's ist ohne Branding, die weiteren Chargen werden dann wieder gebrandet sein. Der Netzbetreibername ist normalerweise auf der SIM-Karte gespeichert, bei den Whitelabel nano-SIM's ist das nicht der Fall.

Gleiches gilt für weitere E-Plus Marken und Partner."
 
Snake3 schrieb:
Wer keine Sorgen hat, macht sich welche?
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen! So lange alles problemlos klappt, ist es doch vollkommen einerlei, was da am Display angezeigt wird.


Und da der Thread halt so rein gar nichts mit einem bestimmten Gerät zu tun hat, ist er auch in diesem Unterforum gelandet!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
14
Aufrufe
945
Ralf164
R
J
Antworten
0
Aufrufe
349
Jaydi
J
treptowers
Antworten
1
Aufrufe
442
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten