eSIM - ein paar Fragen

J

Jabi

Neues Mitglied
6
Hallo,

ich hätte die Möglichkeit die eSIM anstatt die normale SIM zu benutzen. Mein Handy is eSIM und SIM fähig.
Ich müsste in eine andere Stadt fahren oder mir die SIM zuschicken lassen. Daher wäre es praktisch daa über eSIM zu regeln.

Allerdings will ich die Möglichleit behalten die Nummer auch auf einem anderen nicht eSIM fähigen Gerät nutzen zu können?

Kann man für ein und dieselbe Nummer parallel zur eSIM auch eine SIM Karte beim Mobilfunkanbieter bekommen?

Falls das nicht geht wäre eSIM für mich ein No-Go, denn ich will ja flexibel bleiben und für ein anderes nur SIM fähiges Gerät flexibel bleiben.

Frohe Weihnachten 🎄🎄
 
Jabi schrieb:
Allerdings will ich die Möglichleit behalten die Nummer auch auf einem anderen nicht eSIM fähigen Gerät nutzen zu können?
Jabi schrieb:
Kann man für ein und dieselbe Nummer parallel zur eSIM auch eine SIM Karte beim Mobilfunkanbieter bekommen?
Geht oft, kostet aber meistens extra.
Es sei denn, du zahlst für eine Multi-SIM. Das kostet je nach Tarif monatlich ein paar Euro.
Dann bekommst du zwei oder mehr SIM Karten auf den selben Vertrag mit der selben Rufnummer die auch parallel genutzt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Telekom hilft
Jabi schrieb:
Kann man für ein und dieselbe Nummer parallel zur eSIM auch eine SIM Karte beim Mobilfunkanbieter bekommen?

Bei welchem Anbieter bist du? Bei Telekom geht das problemlos, habe ich selbst so im Einsatz. Zwei eSIMs und eine physische SIM mit jeweils der selben Nummer.

Bei den anderen beiden größeren Anbietern (O2 und VF) sollte das auch problemlos gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Telekom hilft
@MMI Bin in Ö bei einem Anbieter. Dann werde ich da mal nachfragen.
 
Es gibt eSIM Anbieter, die unterstützen MultiSIM und welche, die tun das nicht. Wenn du uns den Namen sagst, lässt sich das vielleicht besser beantworten :)
 
  • Danke
Reaktionen: Telekom hilft

Ähnliche Themen

G
  • Ginso
Antworten
7
Aufrufe
236
Melkor
Melkor
ChaosKnight
Antworten
4
Aufrufe
165
maik005
maik005
S
Antworten
3
Aufrufe
363
Melkor
Melkor
pithein
Antworten
11
Aufrufe
715
Dr.No
D
N
Antworten
21
Aufrufe
721
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten