Falscher Netzwerkanbieter im Display

hotrats

hotrats

Dauergast
118
Hallo,
ich war am Samstag in der Schweiz. Natürlich loggt sich das Handy in den dortigen Netzanbieter ein. So weit so gut. Ich hatte am Abend dann "Salt". Das Smartphone hatte ich eh aus, da ich im Konzert war und überhaupt Roaminggebühren und so..
Als ich nach Hause fuhr, stelle ich fest (bei Freiburg/Breisgau), dass der Anbieter noch immer angezeigt wird.
Auch heute noch und das obwohl ich mich längst im o2-Netz befinde. Sprich: ich telefoniere und smse und surfe über das o2-Netz (mein Anbieter), im Display aber wird mir anch wie vor "Salt" angezeigt... sehr seltsam.
Gehe ich auf Netzsuche (manuel oder automatisch), findet er nur "Salt". Ab und an wird tatsächlich mal "o2" angezeigt; hier kann sich das LG G3 allerdings nicht einloggen. Es bleibt bei dem schweizer Anbieter.
Testweise habe ich telefoniert und sms geschrieben. In der Rechnung taucht kein Roaming auf; also alles ok, dennoch.. "Salt" ist mein imaginärer Netzanbieter.
Meine SIM-Karte habe ich im anderen Smartphone getestet: "o2"
Andere SIM-Karte in mein Smartphone eingelegt: "Salt"
Also liegt es am Smartphone.
Hat jemand das gleiche (erlebt); gibt es eine Lösung, eine bestimmte Vorgehensweise?

Vielen Dank,
Grüße,
hotrats
 
Hat denn niemand eine Idee oder Lösung?
Ich bin auf jeden Fall im o2-Netz eingeloggt. Das ist sicher.
Dennoch wird SALT angezeigt. Ab und an wird als Netzanbieter auch mal o2 bei der manuellen Suche angezeigt. Wenn ich aber diesen dann anklicke, wird dieser auch ausgewählt; es erscheint aber (immer wieder / nur) SALT....
 
installiere doch mal aus Spass die App "Phono", die zeigt dir ebenfalls den Anbieter an.
Wäre interessant zu sehen was diese App Dir anzeigt.
 
..ich habe mehrere SIM-Card-Manager installiert und alle zeigen mir das gleiche an:
Der Network Operator Code ist der für o2 und bei "Country" wird auch "de" angezeigt; dennoch habe ich scheinbar "Salt" als Anbieter.

Dein Programm zeigt mir folgendes an:
Provider: Salt (mit dem o2-Logo daneben......)
Land: de 2627

..und in der Statusleiste sehe ich nun auch Salt und daneben das o2-Emblem..

sehr sehr seltsam..


Danke erstmal
 
... So sieht es aus. Sonderbar....
 

Anhänge

  • 713230513_90096.jpg
    713230513_90096.jpg
    86 KB · Aufrufe: 276
Eine falsche Netzzugangsanbieterbezeichnung nach einem Roaming im Ausland kommt leider immer wieder einmal vor. Besonders häufig war das Samsung-Geräten und Vodafone DE bzw. dem Roaming z.B. in der Tschechei der Fall. Da hat sich schlicht das OS verschluckt, aber so lange man sich nicht im Roaming befindet ist das allenfalls lästig. Aber wer setzt schon sein Gerät zurück, nur um die Anzeige gerade zu biegen? ;)
 
..... tscha..... Ich...... :cool2:
Doch Dank Nandroid Backup war das ganze halb so wild.
(Fast) alles beim alten und links oben wird wieder der Netzanbieter angezeigt, den ich auch gebucht habe.
Dennoch behalte ich die App *Phono*....
 

Ähnliche Themen

N
  • neo999
2
Antworten
36
Aufrufe
468
klang
K
soul
Antworten
2
Aufrufe
207
soul
soul
C
Antworten
6
Aufrufe
246
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten