Firsty: Werbefinanzierte 300kbit/s Unlimited Flat für EU+CH+USA+TR+UK...2GB/Tag ohne Werbung/Drossel 2€

Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
10.558
Denke spannend als Ergänzung für manchen hier:
In vielen Ländern dieser Welt kostenlos surfen?

Ein neues eSIM Startup hat einen interessanten Grundtarif der das beinhaltet aber drei Haken hat:
- Geschwindigkeit max 300kbit/s (das ist so 2000er UMTS Speed), aber sogar teilweise im 5G Netz. Sprich, Voip, Musikstreaming und die meisten Apps sollten gut gehen
- Keine klassische Telefonie (typisch eSIM Discounter)
- Werbung ...jede Stunde müsst ihr in der App Werbung schauen...Derzeit 10s Clip
oder:
Für 2€ pro Tag keine Werbung und keine Speed Begrenzung aber max. 2GB

Macht euch nix? Dann ist ja Firsty.app etwas für euch...
Firsty – Apps on Google Play

In Deutschland wird das Vodafone Netz mit 5G und o2 mit LTE genutzt. Angeblich kommen bald noch weitere Urlaubsländer dazu.
Sicherlich spannend für so manchen Reisenden und sporadischen Hardcorenutzer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loopi und cottager
5 Tracker und 17 lustige Berechtigungen....
... wirklich kostenlos ist eben nichts im (digitalen) Leben 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: Pyranya und Melkor
Und man wird auf die Warteliste gesetzt. Konnte das schon jemand ausprobieren?
 
2€ x 30 Tage (schnitt) sind 60€ für 1 Monat.

Naja in manchen Ländern ist selbst für 1 Wochenurlaub das zu Teuer (12€). Wenn man Landesinter die Karten vor Ort teils mit 5€ bekommt und man gar im Monat nicht das verbraten kann was drauf ist rentiert sich das nur in ganz bestimmten Fällen.
 
Sind sogar nur 2GB/Tag beim "unlimited"..naja ;)
 
@Melkor wie meinst du 2 GB am Tag? 2 Gigabyte volle Speed und dann Drosselung? So etwas ist für mich nicht unlimited sondern kastrierte PR laber Gedöns.
 
DOT2010 schrieb:
2 Gigabyte volle Speed und dann Drosselung?

genau das
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Melkor schrieb:
Für 2€ pro Tag keine Werbung und keine Speed Begrenzung aber max. 2GB
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DOT2010 schrieb:
So etwas ist für mich nicht unlimited sondern kastrierte PR laber Gedöns.
doch, ist unlimited, denn nach den 2GB hat man unlimitiert eine Datenverbindung mit max. 384 Kbit/s
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Und man kann auch komplett kostenlos unlimitiert mit 300 kbit/s Surfen. Muss halt die Werbung anschauen.

Wie sinnvoll es ist kann man hinterfragen. Bei Fernreisen würde ich mir doch eine Sim des Ziellandes bestellen. Und um uns herum sind wir dank EU- weiten Flat versorgt. Die Rezessionen hören sich auch nicht allzu gut an.
 
JohnyV schrieb:
Wie sinnvoll es ist kann man hinterfragen.
Sehe ich auch so - spannend finde ich das Produkt für Transit z.B. durch die Schweiz, Balkan und noch dann ab Ende des Monats dutzende Staaten für StopOver usw.
Bzw. als Ergänzung wenn man doch überzieht und die eigene Datenvoluminas ausreizt (ist in D halt nicht so wie anderswo)
JohnyV schrieb:
Die Rezessionen hören sich auch nicht allzu gut an.
Die sind jetzt 2,5 Monate aufm Markt und angeblich machen die Gründer noch den techn. Support teilweise selber, die haben schon zweimal das Pro-Modell angepasst... :D
Work-in-Progress
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und loopi
Hmm meint Ihr das ganze geht gut? Bin da noch etwas skeptisch...
 
@suflaki Es ist weiterhin erstmal nicht verfügbar.
 
Ui ok
 
Moin, Seeek funktioniert bei mir gut . 3 GB 5 G, finde ich okay. Natürlich weiss man nicht, wie lange es bleibt. Habe die Esim auf dem Eierphone als Daten "Tarif" installiert. Sobald ich im Freien bin, habe ich sofort eine 5 G Verbindung. Bin bei Drillisch (Hansyvertrag.de ) und habe dort noch kein 5 G.

Ach ja, wollte die 6 € mit meiner C 24 Mastercard zahlen und die Zahlung wurde 2 x am Handy und 1 x am Laptop abgelehnt. Mit der Revolut ging es dann. Grund der Ablehnung, Mastercard stuft den Anbieter als unseriös ein. :D
 
  • Haha
Reaktionen: DOT2010
Vielleicht wurde der Tarif den Nieerländern auch zu teuer
 

Ähnliche Themen

S
  • suflaki
Antworten
5
Aufrufe
236
DOT2010
DOT2010
K
Antworten
7
Aufrufe
641
Profav
Profav
5
  • 596708
Antworten
16
Aufrufe
373
MOSkorpion
MOSkorpion
Zurück
Oben Unten