Flatrate Speed

Simon G.

Simon G.

Philosoph
843
Mein Volumen war nach 4 Tagen aufgebraucht und den ganzen Monat ging garnichts ausser Meldung empfangen. Seit Gestern ist das Datennetz genauso schnell wie Wlan und eben grade kam von Vodafone das der Tarif nicht abgebucht werden konnte.

Heisst es das wenn der Tarif abgelaufen ist das dann das Guthaben angebrochen wird und es deshalb so schnell ist wieder?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:29 Uhr wurde um 10:32 Uhr ergänzt:

Seit fast 30min 3g inet surfen Facebook G+und Tapatalk und das Guthaben wird nicht angebrochen.
Wie erklaert es sich das es aufeinmal so schnell ist.?
 
Fangen wir doch mal ganz vorn an: Welchen Tarif hast du denn genau mit wieviel Volumen? Verstanden hab ich, dass es ne CallYa von Vodafone sein muss.
Aber was genau?

Gruss
Octi
 
Callya Smartphone Fun M .Sms 250mb und Telef.

Seit Heute abgelaufen .
Seit gestern wieder Blitzschnelles Inet.
In den erstem 4 Tagen war also um den 2 3 .10 war es schon aufgebraucht und unbrauchbar. Heute ohne aufzuladen bzw seit gestern wieder schnell .Aber das Guthaben wird auch nicht angebrochen.
 
simon, du sprichst für mich gerade auch in Rästeln:
Das Ganze hört sich so an, als wenn gestern der Tarif neu gebucht wurde und du wieder 250MB neues Highspeedvolumen hast. Dann würde auch nicht vom Guthaben abgezogen. Wann bekommst du die SMS, dass dein Smartphone Fun verlängert wurde?

Was auch imemr sein kann: Wartungsarbeiten/Netzprobleme...
 
Hast du die Callya Karte zusammen mit einem Handy gekauft? Wird das Geld vielleicht vom Konto abgebucht?
 
Das klingt für mich danach, dass dir a) 250 MB zu viel zu wenig ist und einen wesentlichen höheren Tarif brauchst und b) dass du eine "Nachbuchautomatik" drin hast. Soll heissen, dass automatisch Volumen nachgekauft wird, wenns verbraucht ist und ausreichend Guthaben auf der Karte geladen wurde.
Würde ich mal mit Vodafone klären.

Gruß
Octi
 
Also am 28 oder 29 Sep habe ich 15€ geladen und 10€ fuer den Tarif abgebucht.
ca. 4 Tage spaeter war das Volumen verbraucht was ich durch Vodafone nach einem Telefonat erfahren habe.

Von dem Tag an bis Gestern konnte ich Datennetz nicht nutzen nur Empfangen.

Und seit Gestern ist es wieder schnell. Heute morgen kam die Meldung das nicht abgebucht werden konnte klar hab noch nicht aufgeladen.

Mich wundert es das es seit Gestern schnell ist meine letzten 3,21€ nicht angbrochen werden was Inet betrifft.

Nein vom Konto wird nichts abgebucht.
 
Laut Vodafone kostet der Tarif 14,99 €/mtl. und die Aufladehöhe sind 15, 25 oder 50 Euro. Deswegen kann ich deiner Rechnung nicht ganz folgen.
 
Eben nicht mehr meine Frau hat den auch und der wurde auf 10€ runtergedchraubt. Und meiner war immer 10€ aber vorher nur ohne Telefon. Das haben wir vor 2 Monaten geaendert .Ich zahle 9,99€ fuer alle drei Optionen jetzt. Ich glaube der heisst auch garnicht mehr M ich gucke mal.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:04 Uhr wurde um 12:06 Uhr ergänzt:

Callya Smartphone Basic heisst das jetzt.Vorher hatte ich Smartphone fun mit sms und Datenvolumen .Meine Frau Smartphone fun M mit Telefonieren.
Jetzt haben wir beide Smartphone Basic fuer 10€ mit 250mb sms und Telefonieren ins Vodafone Netz umsonst.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:06 Uhr wurde um 12:08 Uhr ergänzt:

27f0ae77a544957b7d8876cf4cffcaa7.jpg
 
Okay, der Callya Smartphone Basic kostet 10 €/mtl. 250 MB sind inklusive, danach max. 32 Kbit/s. Für die 250 MB gelten laut Vodafone Seite übrigens max. 21,6 Mbit/s und nicht 14,4 Mbit/s wie es bei dir steht.

"Abrechnung der Nutzungspauschale
Die monatliche Nutzungspauschale buchen wir direkt von Ihrem CallYa-Konto ab, immer einen Monat im Voraus. Falls für die Nutzungspauschale nicht genug Guthaben vorhanden ist, gilt bis zur nächsten erfolgreichen Abbuchung: Nationale Standardgespräche und -SMS in die deutschen und türkischen Mobilfunknetze sowie Festnetze werden mit 0,09 Euro pro Minute (60/60-Takt), SMS mit 0,09 Euro pro Stück und Datennutzung mit 0,09 Euro pro Minute (60/60-Takt) abgerechnet."
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber sonst war es immer so wenn der Tarif nicht abgebucht wurde weil nix aufgelden auch kein Datennetz mehr ging oder so langsam das es unbrauchbar ist. Das ist diesmal nicht der fall.
Aufgebraucht anfang des Monats und seit Gestern gehts wieder ohne Aufzuladen plus Meldung das nicht abgebucht wurde.Sms und Telefon kostet wieder seit Heute.Internet geht wunderbar ohne das es kostet
 
Dann liegt wohl eine technische Störung vor.
 
Das waere nicht das erste mal bei uns .Meine Frau hatte mal aufgeladen und konnte nicht Telf. hatte angerufen und es war ein Fehler im System.Nur diesmal rufe ich bestimmt nicht an sollte es weiter laufen.
 
So Tag 3 ohne Aufzuladen.

Browser geht nicht leitet zu Vodafone um.Aber Social Network ohne Probleme und Playstore Apps in Wlan speed runterladen.

Das ist ja merkwürdig.
 

Ähnliche Themen

The-Conscience
Antworten
7
Aufrufe
747
Melkor
Melkor
B
Antworten
3
Aufrufe
839
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten