Fragen zur Rufnummernmitnahme

MC Ecko

MC Ecko

Dauergast
1.287
Hi. Vodafone Vertrag meiner Frau läuft Ende Februar aus. Eigentlich war es geplant das sie zur Telekom wo ich bereits bin kommt. Leider sind die dortigen Angebote momentan sehr mau. Dummerweise haben wir die Kundenrückgewinnung von Vodafone gebeten uns nicht mehr zu kontaktieren. Ich sag mal, klassisches Eigentor.:( Nun stehen wir da und wissen nicht weiter. In Frage kommt nur Telekom oder Vodafone. Und da sie ihre Rufnummer gern behalten möchte stehen wir nur vor dem Dilemma.

Die einzige Idee die ich noch hätte wäre ihre Telefonnummer zur Telekom Prepaid Karte Portieren zu lassen und dann später zu einem besseren Angebot wieder Portieren zu lassen. Das ist natürlich mit Portierungskosten verbunden. Hat sonst noch jemand ne Idee was man machen kann bzw. wieviel Zeit zwischen den Sortierungen liegen muss das es so klappt?
 
Einfach mal bei Vodafone anrufen.
Denen ist es egal was vorher war.
Die wollen auch keine Kunden verlieren.
 
  • Danke
Reaktionen: MC Ecko
Hab ich schon gemacht. Bisher haben sie kein vernünftiges Angebot verlauten lassen.
 
Und ein Wechsel zum Beispiel zu PremiumSIM monatlich kündbar und dann bei Bedarf zuschlagen?
 
  • Danke
Reaktionen: MC Ecko
Auf sowas in die Richtung wird’s wohl hinauslaufen. Aber da stellt sich noch die Frage wie schnell ich nach der Portierung wieder portieren lassen kann?
 
Ich glaube da gibt es keine Bestimmungen.
 
  • Danke
Reaktionen: MC Ecko
@MC Ecko
Du kannst auch den Vodafone Vertrag in eine Callya Karte weiterführen lassen - und dann etwas warten. Je nachdem was du suchst, kannst ja auch mal einen Thread in der Tarifberatung aufmachen
 
  • Danke
Reaktionen: MC Ecko
Melkor schrieb:
Vodafone Vertrag in eine Callya Karte weiterführen lassen - und dann etwas warten.

Hatte ich auch schon überlegt. Aber ich weiß nicht ob es dann funktioniert ein Angebot eines Resellers (Preisbörse, Sparhandy etc.) in einem Vodafone Tarif annehmen zu können und die Rufnummer zu behalten. Rufnummernmitnahme geht doch eigentlich nur von einem Anbieter zum anderen. Mh....

Melkor schrieb:
Je nachdem was du suchst, kannst ja auch mal einen Thread in der Tarifberatung aufmachen

Es kommt aufgrund der Netzabdeckung nur Vodafone oder Telekom in Frage. Versuche regelmässig das Telefon-Treff Forum zu verfolgen um keine Angebote zu verpassen.:D Von daher ist ein Tarifberatungsthread eigentlich nicht nötig. Aber trotzdem danke für die Info.:thumbsup:
 
Ich hänge mich mal kurz hier an.
Mir wurde von O2 die Rufnummermitnahme am 17.05 bestätigt. Wird jetzt irgendwann am 17.05 umgestellt oder am 17.05 um 23:59 Uhr?
 
Normalerweise direkt am Morgen
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel

Ähnliche Themen

us110
Antworten
15
Aufrufe
1.148
Dr.No
D
Yawl
Antworten
54
Aufrufe
3.069
Yawl
Yawl
M
Antworten
13
Aufrufe
1.427
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten