Freischaltung gesperrter Lidl Connect Prepaid SIM Karte über Kundenservice

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Yawl

Yawl

Erfahrenes Mitglied
241
Ich habe leider zu lange gewartet, um meine Lidl Connect Prepaid SIM wieder aufzuladen, nachdem die Gültigkeitsdauer des Guthabens abgelaufen war. Man hat ja einen Monat Zeit, aber ich bin nun einen Tag drüber. Jetzt wurde sie gesperrt. Die Karte hat komplett keinen Empfang mehr.

Nun habe ich versucht sie über die Lidl Connect App wieder aufzuladen und zu reaktivieren. Das hat nicht funktioniert. Geld wurde trotzdem abgebucht. Jetzt habe ich gelesen, dass man dafür den Kundenservice kontaktieren muss.

Nun ist meine Frage, wie der Ablauf beim Kundenservice ist. Hat da jemand Erfahrung mit? Ist das ein Anruf und gut ist?
Und was passiert mit dem Guthaben, das ich versucht habe aufzuladen? Es wurde bei PayPal abgebucht, aber natürlich nicht meinem Guthaben gutgeschrieben.
 
Empfohlene Antwort(en)
@Yawl
Siehe hier:
  • Nach Ablauf der Gültigkeitsdaten wird die SIM-Karte automatisch gesperrt (wird 4 Wochen vor der Sperrung per SMS angekündigt); eine Entsperrung ist dann nur noch innerhalb von 3 Monaten nach Sperrung über die Kundenbetreuung möglich. Sofern die Kundenbetreuung die SIM-Karte auf Wunsch wieder freischaltet, muss die SIM-Karte innerhalb von 24 Stunden aufgeladen werden, da sie sonst wegen Nichtnutzung deaktiviert wird.
Wie @Slawi schon schrieb kannst du bei der Hotline anrufen und die Karte wieder freischalten lassen.
Sobald die Karte wieder freigeschaltet wurde, wird auch das gekaufte Guthaben auf die Karte geladen. Du solltest dann auch eine SMS erhalten mir der Info, dass das Guthaben erfolgreich aufgeladen wurde.
Vorher klappt die Aufladung natürlich nicht, da die SIM-Karte inaktiv ist.
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith, Yawl und maik005
Ich danke euch. Ich habe eben mit dem Kundenservice telefoniert und sie haben meine SIM-Karte wieder freigeschaltet. Es hat ca. eine Stunde gedauert und ich musste das Handy neu starten. Das Guthaben ist dann auch angekommen! 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith, jandroid, summitradio und 3 andere
Alle Antworten (6)
Anrufen, um wieder aktiv machen bitten, vielen Dank sagen :) War ganz einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: Yawl
@Yawl
Was kommt für eine Ansage, wenn du deine Nummer anrufst?
Ich vermute die Karte wird nicht mehr aktiviert werden können und es müsste dir eine neue Karte zugeschickt werden.
Das Guthaben müsste man dir aber erstatten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yawl
Die Hotline anrufen macht ja wohl mehr Sinn als spekulieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Kenne das nur von Österreich hier, aber wahrscheinlich ist es bei unseren lieben Nachbarn aus Deutschland derselbe Vorgang. Kulanz mäßig sollte sich die Karte wieder aktivieren lassen, einfach nett an der Hotline anfragen dann sollte es kein Problem sein sie wieder freizuschalten, wenn sogar die Guthaben Aufladung erfolgreich funktioniert hat. Kein Provider verliert gerne seine Kunden :)
 
  • Danke
Reaktionen: Yawl
@Yawl
Siehe hier:
  • Nach Ablauf der Gültigkeitsdaten wird die SIM-Karte automatisch gesperrt (wird 4 Wochen vor der Sperrung per SMS angekündigt); eine Entsperrung ist dann nur noch innerhalb von 3 Monaten nach Sperrung über die Kundenbetreuung möglich. Sofern die Kundenbetreuung die SIM-Karte auf Wunsch wieder freischaltet, muss die SIM-Karte innerhalb von 24 Stunden aufgeladen werden, da sie sonst wegen Nichtnutzung deaktiviert wird.
Wie @Slawi schon schrieb kannst du bei der Hotline anrufen und die Karte wieder freischalten lassen.
Sobald die Karte wieder freigeschaltet wurde, wird auch das gekaufte Guthaben auf die Karte geladen. Du solltest dann auch eine SMS erhalten mir der Info, dass das Guthaben erfolgreich aufgeladen wurde.
Vorher klappt die Aufladung natürlich nicht, da die SIM-Karte inaktiv ist.
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith, Yawl und maik005
Ich danke euch. Ich habe eben mit dem Kundenservice telefoniert und sie haben meine SIM-Karte wieder freigeschaltet. Es hat ca. eine Stunde gedauert und ich musste das Handy neu starten. Das Guthaben ist dann auch angekommen! 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith, jandroid, summitradio und 3 andere
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

D
Antworten
27
Aufrufe
2.123
525024
5
Tuffikakao
Antworten
8
Aufrufe
436
Tuffikakao
Tuffikakao
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
10
Aufrufe
224
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten