Galaxy S5 (G900)Pin kann nicht eingegeben werden, Puk schon

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S5 (G900)Pin kann nicht eingegeben werden, Puk schon im Mobilfunk, -technik und -tarife im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
M

montedraconis

Neues Mitglied
Hallo Leute ,

ich bin neu hier und hoffentlich auch richtig XD

Es geht um folgendes: vor einigen Wochen ist mir mein S5 aus der Tasche gefallen und blöd gelandet, sodass sich der Akku gelöst hat und ich dementsprechend die Pin neu eingeben musste.
Nun ist es so, dass ich die Pin zwar wie gehabt eingeben kann, aber mir immer angezeigt wird, dass es sich um die falsche Nummer handelt und ich dann irgendwann den Puk eingeben muss.
Bei der Eingabe des Puks läuft es so ab, dass das Entsperren nicht nach der ersten Eingabe einsetzt, sondern immer erst nachdem vierten oder fünften Versuch.
Ich habe meine Pinnummer nie geändert o. ä.
Auch dies kann ich jetzt nicht mehr, denn wenn ich es versuche, wird mir auch dort angezeigt, dass ich die alte Pin falsch eingegeben habe.
Ich dachte schon, der Touchscreen wäre defekt, aber wenn das Handy an ist, gibt es dort keine Probleme. Nur bei der Pin- bzw Pukeingabe macht es ärger...

Heute morgen wurde mein Android aktualisiert, was jedoch auch keine Abhilfe schaffte.

Meine Frage bzw. Fragen lauten daher wie folgt: Habt ihr Ideen worin das Problem liegt? Kann sich eine Pin selbständig verändern?? Falls ja, besteht dann überhaupt noch die Möglichkeit diese einzusehen bzw. abzuändern?

Sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich absolute Laie bin, was Technik usw. betrifft XD

Und ansonsten bedanke ich mich bereits jetzt für jede Antwort!
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Inventar
Ich würde an Deiner Stelle mal versuchen, die Karte eines/r Bekannten in Dein Phone zu stecken. (Die SIM sollte natürlich mit PIN gesichert sein)

Wenn Du da die PIN problemlos eingeben kannst, liegt es an Deiner Karte. Dann zum Provider und neue bestellen.
Wenn Du da auch Probleme hast, die PIN einzugeben, liegt es am Phone und dann solltest Du eine Reparatur ins Auge fassen
 
Zuletzt bearbeitet:
M

montedraconis

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort

Hab es direkt ausprobiert und anscheinend liegt es an der Karte. Mit der anderen Sim konnt ich das Handy problemlos entsperren.
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Inventar
Es wäre toll, wenn Du Dich nach dem Kartentausch kurz noch mal melden würdest, ob es tatsächlich wieder funktioniert.

Danke
 
ClubMenthol

ClubMenthol

Fortgeschrittenes Mitglied
montedraconis schrieb:
Kann sich eine Pin selbständig erändern?
Im Dailer mal folgendes eingeben:

PIN ändern **04*Alte PIN*Neue PIN*Neue PIN#
oder
PIN ändern **05*PUK*Neue PIN*Neue PIN#
 
Ähnliche Themen - Galaxy S5 (G900)Pin kann nicht eingegeben werden, Puk schon Antworten Datum
3