[gelöst] Meine IP Adresse Südafrika?

B

Brantgaard

Gast
Hallo Community,

Ich etwas ratlos. Ich bekomme fast nirgendwo eine Email Adresse. Bei der Telekom hieß es dazu, dass ihr Angebot nur für Deutschland gilt. Nun habe ich meine IP Adresse geprüft und etwas erstaunliches entdeckt. Meine IP Adresse beginnt mit 182.145.***. ***
Zuerst habe ich gedacht, dass der Chat, wo das angezeigt wurde, mir etwas falsches anzeigt. Aber es gibt ja auch andere Möglichkeiten das zu testen. Und die zeigen mir genau das gleiche an. Ich benutze keine Software, um meinen Standort zu verschleiern. Keinen Proxy Server. Mein Internet läuft über Lidle (Vodafon). Die werden ja wohl kaum über Südafrika laufen. Wie kann ich das Problem lösen?
 
Das ist mir jetzt peinlich. Ich habe die Antwort selber in 30 Sekunden gegoogelt.
Und die Lösung lautet Opera. Und die Dateneinsparung. Schalte ich diese ab, habe ich wieder eine normale deutsche IP Adresse. Um die Daten zu komprimieren, laufen sie doch über einen Proxy Server. Und der steht dann wohl in Südafrika. Ich kann dann meine Mail wohl nur dann nutzen, wenn ich die Komprimierung vorher deaktiviert habe. Auf was man alles achten muss.

Liebe Grüße,
Brantgaard
 
  • Danke
Reaktionen: nik

Ähnliche Themen

Yawl
Antworten
58
Aufrufe
4.695
Skyhigh
Skyhigh
Droid89
  • Droid89
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
1.694
pithein
pithein
J
Antworten
6
Aufrufe
596
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten