Genaue monatliche Vertragskosten

A

arctica

Neues Mitglied
3
Hallo,

möchte gerne vom Mate 8 auf das Mate 20 x umsteigen.
Bräuchte nicht unbedingt einen Vertrag, aber ohne, isses bischen zu teuer.

Da es mit Vertrag ja nur im MM + Saturn erhältlich ist, hätte ich gerne mal gewusst, wer von euch in einem der Märkte einen Vertrag abgeschlossen hat und was dieser und das Mate 20 x gekostet hat.

Die Tarife im D1 und D2 Netz sind fast identisch. Bei real Allnet z.B. steht 36,99 € im Monat. Darunter steht aber inkl. Top Smartphone 41,99 oder 46,99 € im Monat. Ja, dass das 20 x ein Top Smartphone ist, wissen wir ja, aber was kostet denn z.B. der genannte Vertrag nun im Monat genau? 36,99, 41,99 oder 46,99 €? Bei den anderen Verträgen steht das auch drunter.
Bevor ich da nun bestelle, würde ich schon gerne vorher wissen, was es denn nun monatlich kostet.

Evtl. haben ja einige von euch einen Vertrag abgeschlossen und können mir da weiterhelfen.
 
@arctica

Vor kurzem war es neu Media Markt online für 29,- monatlich zu haben und einmalig 40,-.
Anschluss Gebühr von 39,- kam glaub ich auch dazu. Das ganze mit einem O2 LTE Vertrag mit 10 GB.
Ist aber vorbei, auf das Angebot warte ich wieder, habe leider nicht zugeschlagen
 
Ich hab bei Media Markt den Real Allnet Vertrag für 36,99€ mit 8GB bei Vodafone geholt. O2 hat mir zu schlechte Netzabdeckung sehe ich jedes mal bei meiner Frau die O2 hat. Und Telekom hat bei uns Zuhause sagenhafte 0,0% Empfang... Also Vodafone.
War vor 2 Monaten mit einmalige Zuzahlung von 29€ und ohne Versandkosten. Heute sind es 109€ Zuzahlung und 9,95€ Versand. Als ich vor ein Monat mal geguckt habe war der Selbe Vertrag mit 200€ Zuzahlung. Das ändert irgend wie ständig also ab und zu mal gucken und vergleichen lohnt sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle nicht zu "gucken" sondern zu rechnen.
z.B. ein Phone kostet 240€, der Vertrag läuft 24 Monate a' 10€/Monat. Dann kostet der Vertrag quasi 0€ weil man über die 24 Monate das Phone bezahlt.

Da ein und das selbe Phone bei mehreren Providern zu verschiedenen Konditionen angeboten wird : rechnen !
Wenn jetzt der Vertrag ohne Phone 20€/Monat kostet und mit Phone (z.B. oben) 30€/Monat hab ich nichts gewonnen.
Jetzt der Vertrag mit Phone für 25€/Monat : da spart man.

Wenn man gut rechnet kann man ein HighEnd-Phone zum Preis eines Mittelklasse-Phone bekommen.

Wo bei - das Thema gehört eigentlich in Kaufberatung / Vertragsberatung. Es ist ja nicht spezifisch bei Mate 20 X einzuordnen.

Edit : ich habe es jetzt hier hin verschoben weil es hier wirklich besser hin passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
arctica schrieb:
D1 und D2 Netz sind fast identisch. Bei real Allnet z.B. steht 36,99 € im Monat
Aufpassen das sind beides Verträge ohne LTE. Wenn die auch genutzt werden sollen, dann würde ich vor Ort schauen wie das Netz aussieht

arctica schrieb:
Da es mit Vertrag ja nur im MM + Saturn erhältlich ist,
Das stimmt nicht, 1&1 vertreibt es z.B. auch. Es gibt zudem genügend Händler der das Gerät mit Vertrag deiner Wahl anbietet.
was brauchst du/willst du denn?

arctica schrieb:
36,99, 41,99 oder 46,99 €?
Wie @JamesBott schon schrieb, man muss durchrechnen was am günstigsten ist. Je nach Modell ändert sich die Zuzahlung
[doublepost=1551255336,1551254792][/doublepost]Btw.
corn3d79 schrieb:
Media Markt online für 29,- monatlich zu haben und einmalig 40,-.
Als Ergänzung: Huawei Mate20 X mit Vertrag - MediaMarkt Tarifwelt
=> 727€ auf zwei Jahre
Evtl. beobachten, könnte wieder kommen
 
Infrage kommt momentan ein Vertrag mit LTE im D1 oder D2 Netz. Natürlich könnte man das Gerät auch so für 900 € kaufen und dann z.B. etwas mit Prepaid machen, aber mit Vertrag hat man eben die 900 € nicht auf einmal zu zahlen.

Durchgerechnet habe ich ja schon mehrmals und ich bin ständig am überlegen, ob es besser wäre mit Vertrag oder ohne Vertrag. Wobei, den Vorteil mit Vertrag habe ich oben ja schon genannt. Es kommt aber rechnerisch fast alles aufs gleiche raus. Egal ob mit Vertrag oder mit Prepaid. Mit Vertrag kommen eigentlich nur zwei Tarife mit LTE in Frage, die ich entweder im MediaMarkt oder bei Saturn abschließen würde.

Im D1 Netz wäre das der Magenta Mobil mit 750 MB LTE für 29,95 €
Im D2 Netz der Red S mit 2GB LTE für 41,99 €

Auf der Online Seite bei MM+Saturn steht jeweils der Zuzahlungsbetrag für das Mate 20 x dabei. Ich habe bei Saturn eine Tarifübersicht mitgenommen. Bei beiden o.g. Vertragsangeboten steht hinter der dem Preis eine 1. Diese 1 bedeutet, dass in Verbindung mit einem Smartphone die monatlichen Kosten um 5 € oder 10 € höher sein können. Genauso steht dies auch bei den anderen Angeboten ohne LTE.

Und das war meine eigentliche Frage, als ich das Thema eröffnet habe. Erhöht sich denn nun z.B. der Red S Tarif im D2 Netz um 5 € oder 10 €, wenn ich das Mate 20 x dazu nehme oder bleibt es bei den 41,99 €? Es geht mir eigentlich gar nicht so sehr um eine Tarifberatung, sondern eher, wie oder ob sich ein Tarif in Verbindung mit dem Mate 20 x im MM oder Saturn erhöht. Deswegen hatte ich auch in das 20x Forum geschrieben und nicht bei den Tarifen. Denn da sind ja viele, die das 20 x mit Vertrag gekauft haben. Glaube, da wäre die Chance, dass das jemand weiß, am größten. Danke euch natürlich trotzdem für eure bisherigen Antworten.

Bleibt es nun in Verbindung mit dem Mate 20 x im Red S oder Magenta Mobil Tarif bei den monatlich 41,99 €/29,95 € oder erhöht sich das auf 5 € oder
10 € ?
Und wie hoch wäre bei den beiden Tarifen die jeweilige Zuzahlung für das Mate 20 x?
 
arctica schrieb:
auf 5 € oder
10 € ?
Wie gesagt, die Zuzahlungswerte reduzieren sich meist - ohne Link kann ich dir da wenig helfen

Ich persönlich würde allerdings den Schubladenvertrag (Mobilcom Allnet sonstwas) nehmen und eine Prepaidkarte oder einen Datenvertrag dazu abschließen - wozu hat man DualSIM^^
 
Wenn du bei SATURN das Mate 20 X suchst, wird es dir dort "Mit Vertrag" angeboten:

Ich lese dann das günstigste:
Comfort All Net, Mobilcom Debitel/Telekom, Telefon Flat, Mobil 4 GB, bis zu 21,6 Bandbreite (halt kein LTE!).
Preis 31,99 mtl durchgängig bei einer LZ von 24 Monaten. Für jede SMS wollen sie 19 Cent, haha.

ABER: du zahlst nur eine schlappe Eurone für das Handy! Und ingesamt dann 24x32 = 768 unter dem Strich.
Handy mit Raten bezahlt, Tarif umsonst dabei, so könnte man es deuten.

4 GB würden mir genügen, es ist ein Telekom Tarif, wenn immer die 21,6 anliegen, müsste es auch schnell genug sein. Blöd evtl. nur in Gegenden, wo LTE vorrangig ausgesendet wird.

Also ich hab das Angebot im Auge, aber mein alter Vertrag läuft noch bis 30.6. und ich will nicht doppelt zahlen ;-)
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
223
maik005
maik005
Melkor
Antworten
15
Aufrufe
310
maik005
maik005
B
Antworten
17
Aufrufe
681
Party_Elch
P
Zurück
Oben Unten