Gibt's eine Satellite (App virtuelle SIM) Alternative mit zuverlässigen SMS Empfang?

amar7

amar7

Dauergast
380
Hi,

Weiß jemand ob es eine kostenfreie Alternative zu Satellite App gibt, wo man seine Nummer haben kann, die ohne SIM, nur per App funktioniert?

Leider bekommen das die Satellite Anbieter seit vielen Monaten nicht hin einen funktionierenden SMS Empfang einzurichten. 90% der SMS kommen nie an. (Zur Verifizierung wichtig)

Daher suche ich nach einer Alternative mit zuverlässiger SMS Zustellung, wenn es denn welche gibt.
 
@amar7
Mit deutscher, kostenloser Nummer schon recht unangefochten. Gibt noch alternativen mit anderen EU-Vorwahlen, die zur Veriferzierung sicherlich auch ok wären.
Alternativ müsste das auch per DSL-Festnetznummer und FritzBox gehen
 
  • Danke
Reaktionen: amar7
@Dr.No ich konnte da auf Anhieb nichts auf der Seite finden, funktioniert bei denen der SMS Empfang zuverlässig?
 
@amar7 Ja, hab ich selber erst als eSim am P6P und jetzt als Sim auf dem 4a. Satellite kam da ja nicht aus dem Quark.
 
  • Danke
Reaktionen: amar7
@Dr.No Ok, das hört sich gut an! Die versprechen tatsächlich seit mindestens 2-3 Jahren nach einem "Alpha-Test" die SMS Funkion zu verbessern und es tut sich nix.

Ist bei Sipgate eine Rufnummernmitnahme von Satelite möglich? Ich hab mich da registriert, konnte aber auf Anhieb nichts finden.
 
@amar7 Man kann eine Mobilfunknummer portieren, ob das auch von Satellite geht, kann ich nicht sagen.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-03-03 065636.png
    Screenshot 2022-03-03 065636.png
    23,4 KB · Aufrufe: 315
  • Screenshot 2022-03-03 065807.png
    Screenshot 2022-03-03 065807.png
    44,7 KB · Aufrufe: 239
@Dr.No Hi, mein Handy scheint nicht esim fähig zu sein, zumindest finde ich keine Option zum Hinzufügen. (s10 lite)
Gibt's da eine andere Möglichkeit Sipgate evtl mit app zu nutzen? Weil ansonsten ist das für mich dann leider doch keine Alternative zu Satelite und dann hab ich da umsonst ein Konto erstellt.
 
Wenn dein Handy nicht eSIM-fähig ist, oder es kein Dual-SIM hat, dann bliebe dir nur die Möglichkeit die SIM zu wechseln, wenn du die SMS-Option von Sipgate nutzen möchtest. Sipgate nutzt keine App., dafür ist dann wieder Sattelite zuständig.
 
@Dr.No mein Handy hat schon dual SIM, aber der Grund warum ich Satellite benutze ist weil ich den Slot für die SD Karte benutze. Schade.
 
Ich kann Sattelite leider nicht testen, da ich keinen neuen Freischaltcode bekomme und mein alter Zugang nicht mehr funktioniert.
 
@amar7 sie stellen SMS nicht zur Verfügung! War klar zu lesen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dr.No nach Gerätewechsel ist das bei mir auch so. Bisher keine Lösung in Sicht. Support sagt, kann nicht sein, alles in Dortmund. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr.No
Dr.No schrieb:
Ich kann Sattelite leider nicht testen, da ich keinen neuen Freischaltcode bekomme und mein alter Zugang nicht mehr funktioniert.
Satelite funktioniert eben ohne esim über einer eigenen App und ich dachte das würde mit sipgate ebenfalls gehen, was leider danach aussieht, dass es nicht der Fall ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Luppolui schrieb:
@amar7 sie stellen SMS nicht zur Verfügung! War klar zu lesen.
Das hab ich nirgends klar gelesen. @Dr.No meintest du nicht der SMS Empfang funktioniert da?
 
Zuletzt bearbeitet:
@amar7 ja, ich lese vorher genau, was geboten wird und auch die FAQ 😉
 
@amar7 @Luppolui meint vermutlich Sattelite. Die hampeln ja seit Jahren rum, SMS-Empfang zu ermöglich. Was wohl an der fehlenden Unterstützung seitens Provider scheitert. Sipgate hingegen nutzt das E-Netz (? - zumindest wurde mir das so angezeigt). SMS-Empfang geht problemlos, um SMS senden zu können muss man natürlich ein Datenpaket kaufen/buchen.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-03-14 085917.png
    Screenshot 2022-03-14 085917.png
    15 KB · Aufrufe: 157
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und amar7
@Dr.No genau, ich meinte Satellite. Bei sipgate kann man SMS EMPFANGEN? nur nicht senden? Wer sendet den noch SMS? Ja, richtig, der FAX-Benutzer.😉
 
@Luppolui SMS senden bei sipgate geht nur nicht im kostenlosen Basic-Account. Telefonieren auch nur im eigenen sipgate-Netzwerk mit anderen sipgate-Nutzern. SMS sende ich nur für Testzwecke, oder wenn Leute WA nutzen, was ich nicht nutze. Fax sende ich wenn über die T-Online Fax-Versand.
 
  • Danke
Reaktionen: Luppolui
@Dr.No mein Handy hat schon dual SIM, aber der Grund warum ich Satellite benutze ist weil ich den Slot für die SD Karte benutze.
 

Ähnliche Themen

Androiduser23
  • Androiduser23
Antworten
7
Aufrufe
308
Melkor
Melkor
G
  • germanman91
2
Antworten
27
Aufrufe
644
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten