Handover BASE LTE bei eingehendem Anruf

segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
1.685
Hallo zusammen,

der ePLus LTE Thread ist ja schon etwas voll. Und es geht ja auch nicht um eine Netzabdeckung, sondern um ein Problem.

Ich habe bei mir auf Arbeit LTE Empfang, allerdings wenn nun jemand anruft wird der Anruf nicht durchgestellt.

Sprich der Anrufer wird auf die Mailbox geleitet obwohl ich Empfang habe.
Im Anschluss erhalte ich dann eine SMS.

Jemand eine Idee?
 
Bei mir ist es vollkommen kurios. Anscheinend nur bei mir im Haus und Umgebung habe ich mit meinem S4 mit Base SIM das Problem, dass beim Umschalten auf E ( z.B. im Keller oder bei Telefonaten) kein automatisches Umschalten auf H+ passiert.
Erst manuelles Umschalten auf nur WCDMA löst das Problem.
Ist echt nervend. Vor allem habe ich das Phänomen nur beimnS4. Beim S3 klappt alles super.
Base Netztechnik ist dran...
 
Das Problem, daß die Anrufe bei aktivem LTE nicht auf meinem Handy (S4 mini) sondern der Mailbox landen, habe ich auch. Bin bei Vodafone. Ich verwende LTE daher nur noch, wenn ich es brauche. Also Bilder senden, wenn es kein WLAN gibt bzw. UMTS überlastet ist.
 
Bei mir ist es so: wenn ich LTE aktiviert habe (Aldi Talk - Eplus), dauert der Rufaufbau fast 10 Sekunden länger und mein Handy schaltet dabei auf 3G bzw 2G zurück. Telefonieren klappt einwandfrei.

Edit: ich meine in dem Fall für eingehende Anrufe.
 
Ganz so lange dauert der Rufaufbau bei mir nicht, aber schon deutlich länger. Funktioniert dann auch. Nur eingehend eben nicht.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
316
Melkor
Melkor
H
Antworten
14
Aufrufe
242
hjfghjg
H
meute
Antworten
10
Aufrufe
1.248
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten