Handyvertrag inkl. DSL fürs Heimnetz?

I

imebro

Erfahrenes Mitglied
36
Hallo an Alle,

nachdem ich kürzlich einen Thread hier eingestellt hatte, in dem es um das Thema "Vertrag mit oder ohne LTE" ging, geht es heute um die Frage nach einem Vertrag, über den ich gleichzeitig Mobilfunk mit meinem Smartphone nutzen kann und DSL für mein Heimnetz (WLAN Zuhause).

Meinen jetztigen Handyvertrag habe ich bereits gekündigt. Dieser läuft im Sommer kommenden Jahres aus. Etwas später läuft dann auch mein jetztiger Vertrag bei 1&1 aus (1&1 Surf & Phone-Flat Special ) für 20 Euro im Monat, bei dem mir 16 Mbit/s zur Verfügung stehen, sowie ein Volumen von 100 GB.

Eben brachte mich ein Kollege auf die Idee, ggf. beide Teile zusammenzufassen.
Also 1 Vertrag für Beides (Mobilfunk & Internetzugang Zuhause).

Im anderen Thread waren wir ja bereits zu der Entscheidung gekommen, dass ggf. auch ein Prepaid-Vertrag für mich ausreichen würde (z.B. Congstar, Penny... etc.), da ich meist nur unter 1 GB Datenvolumen nutze, sehr wenig mit dem Handy telefoniere und keine SMS schreibe.

Info:
Im Moment habe ich natürlich über die DSL-Leitung von 1&1 Zuhause auch noch einen Festnetzanschluss mit 3 verschiedenen Rufnummern.
Ich denke jedoch, dass ich darauf auch unter Umständen verzichten könnte...

Welche Vorschläge würden Euch nun einfallen für einen 2-in1-Vertrag? 😉

Danke und schöne Grüße,
imebro
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage: Bist du der einzige Nutzer?
Das Bundling macht nur wenig Sinn wenn du so wenig mobiles Datenvolumen nutzt, da zahlst du eher drauf (außer du willst teures Smartphone usw.)
imebro schrieb:
Sommer kommenden Jahres
Würde die Suche etwa 6-8 Wochen vor Ende des Mobilfunkvertrags beginnen, bis dahin kann sich vieles ändern
 
@Melkor:
Danke Dir. Also dann im Prinzip das gleiche Vorgehen, wie für den neuen Mobilfunkvertrag auch 😊

LG
imebro
 
Genau - aber mit der einschränkung, die Frage in ein paar Monaten nochmals zu stellen/wieder hoch zu holen. Wer weiß ob es in 6 Monaten nicht was entsprechendes gibt?
 
...genau das meinte ich mit dem gleichen Vorgehen 😁 👍

Danke Dir.

LG
imebro
 
Hallo nochmal,

am Samstag erhielt ich wieder einen Anruf von Mobilcom-Debitel. Sie bezogen sich auf mein Kündigungsschreiben.
Nun boten sie mir einen weitaus besseren Vertrag an, als vorher (Vodafone, D2, LTE). Und zwar einen Vertrag von Klarmobil, der aber dann über Mobilcom-Debitel läuft. Es handelt sich um den "Allnet Flat 3 GB LTE" mit D1 Netz (Telekom) und LTE für 12,99 Euro (eigentlich 19,99). Preislich wäre dieser Vertrag sogar einige Euro günstiger, als mein bisheriger Vertrag und er läuft für 24 Monate. 25 MBit/s reichen mir ja auch aus, wie weiter oben ja schon ausdiskutiert... Für 3 Euro mehr im Monat könnte ich sogar LTE 50 Mbit/s bekommen. Aber das brauche ich eigentlich nicht.

Was haltet Ihr von diesem Vertrag?
* Das Produktinformationsblatt (PDF) hängt hier unten an

Danke und Gruß,
imebro
 

Anhänge

  • klarmobil_allnet-flat24_1_3000_25_50_1999_1299_1999_pib.pdf
    17,7 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
imebro schrieb:
Was haltet Ihr von diesem Vertrag?

Ehrlich gesagt, nicht viel. 😕

Bei Pennymobil bekommst Du für den gleichen Preis(12,99€) ebenfalls eine Allnetflat (inkl. SMS) und sogar 4 GB Datenvolumen mit LTE 25 im Telekom-Mobilfunknetz.
Zusätzlich bietet Congstar/ Pennymobil günstige Datenpässe an, um das Datenvolumen bei Bedarf um bis zu 20 GB zu erhöhen.

Auch ist eine Laufzeit von 24 Monaten nicht empfehlenswert, da z.Z. viel Bewegung bei den Mobilfunk-Tarifen zu beobachten ist und die Konditionen von klarmobil eigentlich schon jetzt nicht zeitgemäß sind.

Tarife & Optionen | Penny Mobil
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da Alditalk ab morgen das Datenvolumen erhöht, ist zu erwarten dass Penny Mobil nachziehen wird.
Dann gibt es voraussichtlich 3GB LTE25 im Telekom Netz und Allnetflat für 7,99€ / 28 Tage ohne Laufzeit.
Und auch noch den Vorteil dass zukünftige Erhöhungen des Datenvolumens mitgenommen werden können.
Beim Klarmobil Vertrag wird es 2 Jahre lang bei 3GB zu dem Preis bleiben, der jetzt schon nicht gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
OK und danke. Das sind interessante Fakten.

Zu bedenken ist jedoch, dass es in meinem Fall ja so ist, dass mein Vertrag erst zum 3. Juli 2020 ausläuft. Und bis dahin muss ich halt noch mit dem D2-Netz weitermachen, mit dem ich ja unzufrieden bin.
Würde ich jetzt so ein Angebot annehmen (wie das von Klarmobil), dann könnte ich direkt umstellen. Das nur zur Info...
Natürlich habt Ihr grds. absolut Recht mit Euren Agumenten. Aber das ist echt schwierig, sich da richtig zu entscheiden. Ich bin im Moment ja unzufrieden - aber da mein Vetrag noch über ein halbes Jahr läuft, bliebe das auch so 😕

Danke und Gruß,
imebro
 
Wenn du sofort wechseln willst zahlt du eben drauf.
Auf 2 Jahre gesehen wäre der Klarmobil Vertrag etwa 104€ teurer als Penny Mobil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönlich würde ich mich nicht erneut 24 Monate binden wollen, dann bist Du in 2 Jahren erneut an dem gleichen Punkt wie heute. 🙁

Die Kündigung würde ich bestehen lassen, vielleicht kannst Du statt in den Tarif zu 12,99€ in einen kleineren Tarif wechseln. Da Mobilcom-Debitel auf der Homepage immer nur von "D-Netz" spricht , kann man keinen konkreten Tarif empfehlen, weil unklar ist, ob D1 (Telekom) oder D2 (Vodafone) gemeint ist. 🤔

Wenn Du sofort von Vodafone weg willst, könntest Du eine pennymobil-karte kaufen und Deine Telefonnummer sofort dorthin portieren.
Das geht (glaube ich) aus einem laufenden Vertrag, die aktuelle monatsgebühr musst Du dann hält bis Juli 2020 noch zahlen 😔

Dann bist Du aber frei. 🤗
 
trashflash schrieb:
Das geht (glaube ich) aus einem laufenden Vertrag, die aktuelle monatsgebühr musst Du dann hält bis Juli 2020 noch zahlen 😔
Das geht auf jeden Fall, es gibt dann eine neue Rufnummer für die Vertragssim.
7x 7,99€ zusätzlich wären etwa 56€ Mehrkosten um danach flexibel zu sein.
Hinzu kommt aber die Grundgebühr der Vertrags, die ja weg fiele bei sofortigen Wechsel in den Klarmobil Vertrag.
Vielleicht findet sich ja auch jemand aus der Familie der die Vodafone Vertragssim bis Juli nutzen könnte und die Grundgebühr übernimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben rief die Dame von MD erneut an. Plötzlich dann fiel ihr ein, dass ich zum JETZIGEN Zeitpunkt überhaupt nicht zu dem Klarmobil-Vertrag wechseln kann und dass das erst NACH Ablauf meines Vertrages geht 😁
Irgendwie dachte ich mir das schon, da mir sowas ähnliches nämlich bereits im MD-Shop vor Ort gesagt worden war...
Naja... dann bleibt alles beim Alten bis Juli 2020.

Danke für Eure Mühe...

Schöne Grüße,
imebro
 

Ähnliche Themen

FuAn
Antworten
6
Aufrufe
131
Chefingenieur
Chefingenieur
B
Antworten
17
Aufrufe
675
Party_Elch
P
A
Antworten
11
Aufrufe
1.174
Hannibal64
H
Zurück
Oben Unten