Handyvertrag mit Auszahlung als Guthaben verrechnen?

A

andrey86

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo leute,

ich habe mal eine Frage. Es gibt ja in letzter Zeit viele Verträge mit einer Auszahlung z.b 200€. Daraus ergeben sich immer ''rechnerische'' monatl. Kosten. Kann man z.b die 200€ zurücküberweisen und dieses Geld dann auf die 24 Monate Vertrag dann verrechnen?
Hat das evtl. einer von euch so gemacht?
 
Hallo,

ich meine soetwas funktioniert nicht, dann schließ doch einfach einen "normalen" Handyvertrag ab, solche Verträge sind ja nur dazu da, den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen, da diese gerade Geld benötigen.
 
deswegen frage ich hier nach, bevor ich überstürzt einen ''normalen'' Vertrag abschließe:smile:
 
hat bisher bei jedem meiner provider funktioniert.
um größere schwankungen der tatsächlich monatlichen kosten zu vermeiden, einfach die auszahlungssumme durch die laufzeit teilen und per dauerauftrag selbst einzahlen.

dein beispiel:
200€ auszahlung / 24 monate = 8,33€

jeden monat also 8,33€ auf das guthabenkonto überweisen.
wenn du jetzt rein fiktiv eine grundgebühr von 30€ hast, werden dir dann monatlich 21,67€ vom provider abgebucht.

ohne dden dauerauftrag würdest du knapp ein halbes jahr nichts zahlen, und dann die restliche laufzeit die vollen 30€.


das ganze ist in deinem beospiel jetzt nicht wirklich gravierend, hab aber mal verträge von 60€ aufwärts und auszahlungen im fast 4-stelligen bereich. da ist das ganze schon recht praktisch um die kosten monatlich konstant zu halten.

ob man es braucht? persönliche entscheidung was einem besser gefällt. kannst natürlich auch z.b. mit der auszahlung spekulieren, lotto spielen etc.


aber um nochmal auf deine konkrete frage einzugehen.
definitiv geht es bei (selbst getestet):

telekom direkt
eplus direkt
klarmobil d1
talkline d1
vodafone direkt


edit: nein, solche vertäge hoffen darauf, dass der kunde vergisst zu kündigen. nach 2 jahren werden diese vertäge in nahezu allen fällen deulich teurer. schau dich doch mal im telefontreff forum im werbebereich um. angebote ohne ende zu unschlagbaren konditionen, welche du so im regelfall nicht bei den originalprovidern bekommst. beispiel: handysubventionierung.

desweiteren möchte sich nicht jeder genau alle 2 jahre ein neues handy aussuchen. manche kaufen jedes jahr neu und verkaufen ihr bisheriges, wiederum andere behalten ihr gerät länger als 2 jahre.
kurz gesagt man ist flexibler mit einer auszahlung und nicht von dem provider anhängig ob und wann dieser das wunschgerät anbietet.

das allerwichtigste bei resellerangeboten ist, am besten direkt kündigen zum ende der laufzeit.
wenn man nicht auf den kopf gefallen ist und mit verstand an solche dinge rangeht, überwiegen die vorteile solcher verträge.
wer dies nicht kann, sollte, entschuldigung, einfach keine vertäge abschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MC Ecko und Melkor
danke dir für die ausführliche Antwort:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

FuAn
Antworten
6
Aufrufe
169
Chefingenieur
Chefingenieur
D
  • Dennisweber
Antworten
4
Aufrufe
330
Dennisweber
D
W
Antworten
5
Aufrufe
503
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten