Hilfe Abo Falle!

P

Pechmariechen

Gast
Hab gerade eine SMS bekommen, bin mir aber nicht bewusst irgendwo ein Abo abgeschlossen zu haben?

Hat jemand Erfahrung und kann mir bitte helfen? Ich bin völlig fertig.

Für Ihren Kauf bei dem Anbieter Essential Finance LLC wird Ihnen künftig 4.99 EUR pro Woche berechnet. Bei Rückfragen, wenden Sie sich bitte kostenlos an Essential Finance.: 08000000557 oder an das Kundencenter unter Customer Care Portal. Vielen Dank!


Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sofort kündigen und bei deinem Telefonanbieter ein Drittanbieter-Sperre einrichten lassen.
 
Danke, das Problem ist a) ich weiß NICHT bei wem ich kündigen muss, wobei Kündigung ja bedeutet, dass man einverstanden ist mit der Annahme, dass man ein Abo eingegangen ist. Widerrufen oder widersprechen trifft es eher.

Ich habe unter og. Telefonnummer angerufen und die Bestätigung, dass gekündigt ist, habe ich.

WER mir das Abo in Rechnung stellt konnte man mir jedoch angeblich nicht sagen, es sei ein Drittanbieter, würde die Dame nicht sehen, sie leitet aber weiter, dass ich kein Abo bestellt habe.

Mein Anbieter gibt b) als Info aus, dass die Sperre innerhalb von 3 Werktagen eingerichtet werde. Habe ich aber beantragt.

3 Werktage ... bis dahin kann die erste Rate also bequem in Rechnung gestellt werden.

Einerseits eine ziemliche Schweinerei und ob man eine Chance hat, wenn man alles zurückbuchen lässt weiß ich nicht. Was dann an Papierkram hinterher kommt. Daher frage ich explizit nach Erfahrungen. Sonst schlucke ich die bittere Pille, zahle die 5 Euro und surfe zukünftig nicht mehr via Smartphone. Anscheinend hab ich keine Übersicht, welches Werbebanner wo was an Viren beinhaltet. Dass das auf dem PC möglich ist, wusste ich.

Smartphone war mir bislang neu.
 
Bei welchen Anbieter bist du?

Sobald die Drittanbieter-Sperre einrichten wurde, besteht keine Gefahr mehr ein Abo zu erwischen. Man schaltet sozusagen die Funktion ab, mit der die Firmen die Möglichkeit haben ein Abo auf dein Smartphone zu aktivieren.
 

Ähnliche Themen

beleboe
Antworten
0
Aufrufe
499
beleboe
beleboe
schnueppi
  • schnueppi
Antworten
2
Aufrufe
847
Chefingenieur
Chefingenieur
tox10
Antworten
0
Aufrufe
997
tox10
tox10
Zurück
Oben Unten