Höre den Gesprächspartner sehr schlecht..

J

Jo530

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo zusammen,
Meist höre ich den Gesprächspartner nur schlecht und sehr leise,obschon volle Lautstärke eingestellt ist,hab auch schon ein anderes
Smartphone probiert,hier ist es nicht besser...muß dauernd nachfragen was der andere gemeint hat,sehr nervig :(
Habt ihr diese Probleme auch? Könnte dies etwa am Anbieter liegen? Weiß nicht
Würde mich sehr auf Ratschläge freuen was ich tun könnte
Gruß, John
 
@Jo530
Ein paar Infos wären nicht schlecht.
  • Verwendete Geräte?
  • Welches Netz?
  • ...?
Gruß von hagex
 
achso ja,wohne in Luxemburg..Samsung S 9 und (oder) Huawei P20
 
@Jo530
SIM mit anderem Netz schon probiert?
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Jo530
nun, meine Frau hat einen anderen Anbieter,so, diese Probleme mit der Sprachausgabe hat sie jedoch nicht meinte sie eben,
sie hört die Gesprächspartner/innen deutlich und laut...so, daraus schließe ich eigendlich das es am Provider liegen könnte...Netzfehler..
oder was auch immer,keine Ahnung
Morgen gehe ich mal zu diesem,mal sehn was die dazu sagen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Und hast du selbst auch mal das Telefon deiner Frau getestet? Vielleicht hört sie auch nur besser ;)
 
hmm...ich scheine der einzige zu sein mit diesem Problem...eigenartig 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

habe auch inzwischen auf die Helpline des Anbieters angerufen,nun...die meinten es könnte auch an meiner Sim-Karte liegen..
zu alt oder so..stimmt zwar nicht,ist erst ein halbes Jahr drinne. Jedenfalls sollte ich diese wechseln lassen und probieren ob es dann besser würde, probiere jetzt noch solch eine App (Volume Booster..) aber ob das was nützt weiß ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Apps kannst Du getrost vergessen. Aber tausche doch einfach mal die SIM Karten aus. Deine in das Handy von deiner Frau und umgekehrt, dann testen.
 
auch ne Idee woma65, probiere ich das mal :)
 
@Jo530 oder eine Bluetooth Freisprecheínrichtung ("Knopf im Ohr"). So ist der Lautsprecher im Ohr und du kannst den Lautsprecher vom Telefon ausschließen. Alternativ, wenn schon vorhanden in ear Kopfhörer mit Telefonfunktion ausprobieren.

Gruß
 
das mache ich manchmal für die Naviansagen Fulano..das funktioniert zwar. Telefonieren hab ich so noch nicht gemacht..
 
Probier's doch mal aus und berichte.

Gruß
 
@Jo530

Ist jetzt zwar arg weit hergeholt, aber u.U. doch einen Versuch wert:
Ist bei Dir VOLTE oder WLAN-Call im Spiel? (Dann evtl. versuchsweise mal ausschalten.)

Gruß von hagex
 
sorry für die späte Antwort,
nun, es lag an der Sim Karte, neue rein,geht besser. Komisch zwar
Vielen Dank für eure Unterstützung :)
 
  • Danke
Reaktionen: woma65 und balu_baer

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
110
DOT2010
DOT2010
hot-rod
Antworten
29
Aufrufe
1.345
prx
P
DOT2010
Antworten
2
Aufrufe
266
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten