HTC One M9 netzbetreiber base Netzname nur "Netz"?

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nehme an, was dich am meisten stört ist die Unsicherheit, mal im falschen Netz eingebucht zu sein. Das kannst du dadurch verhindern, dass du deinen Netzbetreiber nicht automatisch sondern manuell in den Einstellungen wählst. Die Bezeichnung wird sich vermutlich nicht ändern, das Netz wird aber nicht einfach gewechselt (z.B. wenn man im Grenzgebiet wohnt).

manuell finde ich nur, Vodafone, telekom, o2 und Netz.
Base darf mir so oft neue sim karten schicken, bis da korrekterweise "BASE DE (+)" steht !

Vor der Aktivierung des internen Roaming stand bei mir auch nur Base, auf Nachfrage wurde mir erklärt das das so in Ordnung sei :).

muss auch so sein

vorm Simkarten wechsel Stand bei mir Base DE+ nun nach Simwechsel nur Base DE

Haha

nun National Roaming ging vorher nun geht es wieder nicht mehr

Fr3Meu schrieb:

Solche Beiträge sind nicht wirklich produktiv :)

Da der Thread ja offenbar eindeutig _nichts_ mit dem HTC One M9 zu tun hat, schiebe ich das in den richtigen Bereich :)

Grüße
Florian

Ich bin kurz vor dem ausrasten.
Habe gerade meine neue Base simkarte bekommen. Wieder steht hier nur "Netz". Woran kann das liegen? Bei all meinen Freunden steht "Base de". Ich bin richtig sauer.

Update: kann es an meinem Handy liegen? Irgendwas kaputt dran?

Leg doch mal eine Simkarte eines Freundes ein und gucke, was dir dann angezeigt wird.
Ich kann zwar immer noch nicht verstehen, warum das so wichtig ist, dass man deswegen ausrastet. Aber das wäre dann mein erster Versuch gewesen.

Base de steht da dann.

wenn dein Gerät mit der Karte eines Kumpels das richtige anzeigt, liegt es schon mal nicht am Gerät.

Kannst du nicht in den Laden gehen, dir dort eine neue Karte geben lassen und sie direkt probieren bzw. das Problem vorführen?

Base sagt, es sei Zufall, weil die neuen simkarten kein Logo anzeigen..

Wenn es dir sooo wichtig ist, dann roote dein Gerät und ändere den Namen in das was du willst.

Grüße
Florian

Nee rooten will ich nicht

Nimm einfach eine Vodafone Karte, da passieren die Fehler nicht

Zurück
Oben Unten