B
BartS1975
Fortgeschrittenes Mitglied
- 5
Habe seit wenigen Wochen das LTE-taugliche Huawei Ascend Y550. Bisher war ich es bei meinen Android-Smartphones gewohnt, dass mir in den Einstellungen unter "Mobilfunkanbieter" alle Netze angezeigt werden, die zum Smartphone kompatibel und in diesem Augenblick empfangbar sind.
Mein Y550 zeigt mir (obwohl an anderer Stelle in den Einstellungen LTE aktiviert ist) aber bei keinem Provider ein LTE-Netz an - obwohl hier (Innenstadt Göttingen) definitiv gutes LTE-Empfangsgebiet ist.
Frage: Liegt es an der verwendeten SIM-Karte (ältere Netzclub-Karte), dass kein LTE-Netz angezeigt wird, d.h. muss die SIM-Karte LTE-fähig, damit die LTE-Netze der vier Provider überhaupt angezeigt werden?
Oder liegt eher ein technischer Defekt des Smartphones vor?
Mein Y550 zeigt mir (obwohl an anderer Stelle in den Einstellungen LTE aktiviert ist) aber bei keinem Provider ein LTE-Netz an - obwohl hier (Innenstadt Göttingen) definitiv gutes LTE-Empfangsgebiet ist.
Frage: Liegt es an der verwendeten SIM-Karte (ältere Netzclub-Karte), dass kein LTE-Netz angezeigt wird, d.h. muss die SIM-Karte LTE-fähig, damit die LTE-Netze der vier Provider überhaupt angezeigt werden?
Oder liegt eher ein technischer Defekt des Smartphones vor?
Zuletzt bearbeitet: