Huawei E5372 empfängt kein Band 20 mehr

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei E5372 empfängt kein Band 20 mehr im Mobilfunk, -technik und -tarife im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
D

djfelix

Stammgast
Hallo,

in letzter Zeit hatte ich mit meinem Router sehr häufig nur 2G-Empfang, auch an Orten, an denen es bisher immer tadellos funktionierte. Zuerst dachte ich zwar an Netzprobleme beim Anbieter (Freenet/O2), aber inzwischen ist mir aufgefallen, dass es eigentlich nur Standorte betrifft, die über Band 20 versorgt werden (mit Cellmapper überprüft).

Andere Bänder (z.B. 3) funktionieren problemlos, auch mit anderen Anbietern. Am Freitag/Samstag werde ich mal testen, ob sich das im Telekom-Netz auch so verhält (dort bin ich an einem Standort, von dem ich weiß, dass es von T nur das Band 20 gibt).

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Eine Ländereinstellung scheint es im WebUI auch nicht zu geben 🤔

Grüße
Felix