Interne Rufnummermitnahme

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AnnaD

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich bin aktuell bei Klarmobil und habe durch ein Angebot vor fast zwei Jahren einen sehr günstigen Tarif abgeschlossen. Leider sind die 24 Monate demnächst um und der monatliche Preis würde sich um über 10 Euro erhöhen, wenn ich nicht kündige. Ich habe schon beim Anbieter nachfragt, ob die mir ein besseres Angebot machen können, allerdings war mir auch das zu teuer, so dass ich also gekündigt habe und nun auf der Suche nach einem neuen Tarif bin.

Das Problem ist nun, dass der Tarif, den ich in Ordnung finde, auch von klarmobil angeboten wird. Eine Rufnummermitnahme von meinem alten zum neuen Klarmobil-Tarif ist allerdings nicht möglich, sagte man mir am Telefon. Wie stelle ich das jetzt am besten an, dass ich den neuen Tarif bekomme, aber dennoch eine Rufnummermitnahme hinbekommen kann? Müsste ich da echt zwischendurch erst zu einem anderen Anbieter (z.B. für einen Monat ein Prepaid-Anbieter um dann wieder zu Klarmobil wechseln zu können)? Oder gibt es da auch einfachere Lösungen?

Vielen Dank für eure Antworten :)

Liebe Grüße
Anna

Leider gibt es wohl keine einfachere Lösung als das Rufnummern-Ping-Pong. Ich habe leider keinen Überblick mehr, bei welchem Anbieter es am günstigsten wird, sprich bei welchem Anbieter Du zum einen eine Gutschrift für das Mitbringen der Rufnummer bekommst und das Guthaben auch wieder für die Weg-Portierung nutzen kannst. Aber vielleicht ist ja einer der Mitlesenden auf dem aktuellen Stand (Melkor?)

• Danke
Reaktionen: Melkor
Bevor ich den Spaß machen würde, also das Ping-Pong, würde ich vllt. doch einen Anbieterwechsel in Betracht ziehen - vllt. haben wir noch eine Alternative parat wenn du uns sagst was du suchst ;)
Ansonsten machst du halt immer 25€ "kaputt" (bzw. hast dann 25€ Guthaben bei einem anderen Anbieter und ist damit max. als Zweitkarte oder Reise-SimKarte interessant)

Gehe einen Monat lang Prepaid zu einem XY-beliebigen Anbieter mit Rufnummernübernahme, Netto, Tchibo, Congstar und schließe dann mit Rufnummernübernahme wieder bei klarmobil einen Vertrag ab.

ICH würde mir überlegen, ob ich das wirklich auf mich nehmen will. Die Zeit und so weiter allein wäre mir das nicht wert, die ich zum Suchen, Registrieren, Kündigen, Umziehen usw. aufwenden müsste.

Wo ist das Problem dabei, die Rufnummer zu wechseln?

Das mache ich inzwischen gerne alle 2 Jahre mal. Man weiß ja inzwischen nicht, wo die Nummer gelandet ist (ebay, Kleinanzeigen, usw.) schnell mal rausgegeben. Inzwischen bekomme ich mehrere Anrufe von Callcentern pro Monat. Nein, ich nehme an keinen Gewinnspielen teil, habe meine Daten X-Newslettern usw. angegeben. Wüsste ehrlich gerne mal, ob die Daten von großen Plattformen oder kleineren "Datensammlern" gesammelt wurden. Ist unterm Strich egal, ich wechsle meine Nummer gerne von Zeit zu Zeit.

Man sollte sich an solch unwichtige Dinge nicht binden. Leute die mir wichtig sind bekommen die neue Nummer mitgeteilt und gut ist.