Internetaktivitäten vor dem Mobilfunkanbieter verbergen (Anonymität)

D

droidan

Neues Mitglied
0
Hallo, ich würde gerne meine Internetaktivitäten vor meinem Mobilfunkanbieter verbergen. Geht das? Wenn ja wie?
 
Welche Aktivitäten? Weil davon hängt auch der Aufwand ab.
Generell dürfte eine VPN Verbindung z.b. an deine Fritzbox etc. der beste Weg sein
 
Ich meine wenn ich über das mobile netz surfe das mein Anbieter nicht sieht welche Seiten ich besucht habe oder wonach ich im internet gesucht habe
 
VPN - baust also eine verschlüsselte Verbindung nach Hause (z.b. Fritzbox) oder einem Dienstleister auf. Dein Provider sieht dann nicht was du machst.
Das natürlich unter Voraussetzung, dass du nicht bei der Telekom bist die mW immer noch aktiv dies unterbinden
 
Danke erstmal für deine Antwort.
Ich bin bei Telekom (Mobilfunk).
Kannst du mir sagen was mW heißt?
 
mW = meines Wissens...musst mal testen, dass VPN damit Probleme machen kann
 
Ok danke es gibt da ja auch Vpn Apps wie Cyberghost uws.
Heißt das also wenn ich mit Vpn übers mobile Netz surfe sind meine Aktivtäten verborgen?
 
Zumindest ggü. deinem Mobilfunkprovider. Größte Herausforderung ist aber eine konstante und dauerhafte VPN-Verbindung mit Android zu halten, da musst dich etwas einlesen (siehe Tools-Bereich)
 
Vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft.
Ich hatte bisher mit Tor (Orbot) gute Erfahrung gemacht,bleibt die Frage,ob das den selben Zweck erfüllt wie Vpn.....
 
Tor ist ja nochmals ne andere Stufe...
 
Erfüllt das den selben Zweck?
 
jepp, sogar noch eine Stufe darüber
 
zum Thema VPN+Telekom möchte ich noch ergänzen:
Ich war bis vor einen Jahr ein Kunde bei der Telekom, und eine VPN Verbindung vom Smartphone zu einer Fritzbox war damals gar kein Problem. :)

(ich hab auch mal eine Fritzbox mit Datenstick+T-Sim in einer Gegend ohne DSL "autark" betrieben, um mich aus der Ferne via VPN mit den Netzwerk der Box verbinden. Das ganze diente um Parameter einer ans Netzwerk angeschlossenen Regelung zu verändern/kontrollieren)
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
671
prx
P
C
Antworten
10
Aufrufe
288
pithein
pithein
Carsten20001989
  • Carsten20001989
2
Antworten
22
Aufrufe
2.319
Profav
Profav
Zurück
Oben Unten